In luftiger Höhe

Er wünscht sich die Kleider des Himmels
Hätt ich des Himmels reichbestickte Tücher, bestickt aus Golden- und aus Silberlicht, die dunklen, die blauen und die hellen Tücher, aus Nacht, aus Tag und aus der Dämmerung, legt ich die Tücher dir zu Füßen. Doch ich bin arm und habe nichts als Träume, so leg ich meine Träume dir zu Füßen. Tritt leise, denn du trittst auf meine Träume.

William Butler Yeats  

Als ich dieses Wochenende unter azurblauem Himmel in den Bergen verbrachte und den vielen Gleitschirmflieger nachschaute, kam mir Andreas Eye – Poetry in den Sinn.

Bis zu zwei Dutzend hingen die bunten Tücher am Himmel vor einer traumhaften Kulisse.

Ich sass auf dem Boden und schaute den bunten Tücher nach. Ob da wohl Zeit zum Träumen bleibt, wenn man so leicht durch die Lüfte schwebt?
Es war einfach traumhaft. Keine Wolke störte am Himmel die atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Berge und die bunten Wälder.

Die Alpenrosen waren längst verblüht, aber ab und zu begegneten wir auch zu dieser Jahreszeit noch Schönheiten in der Natur.

Am Samstag werde ich ausführlich von unseren Traumtagen schreiben. Bis dahin lasst einfach die Bilder wirken. Verlinkt bei Paleica

21 Gedanken zu „In luftiger Höhe“

  1. hach.. wunderschöne Bilder
    da kann man schon ins Träumen kommen
    so viele Gleitschirmflieger habe ich damals auch in Oberstdorf gesehen
    und wie lange manche oben bleiben konnten

    liebe Grüße
    Rosi

  2. Herrlich blauer Himmel und vor der Wahnsinnsbergkulisse schwebende Tücher (mit Menschen dran) – ha, das nenn ich eine elegant geflogene Überleitung zur eye poetry. Wundervoll! Abendgrüße mit fast Vollmond, Eva

  3. Das liebe ich so an der Eye Poetry. Andrea gibt uns ein Gedicht mit auf den Weg, und wir nehmen es mit in unsere Tage, und auf einmal ist da eine Assoziation, ein Zusammenhang. Wunderbar, dass es dir unter diesen bunten Fliegern in den Sinn kam und du uns diese Himmelstücher mitgebracht hast. Lieben Gruß Ghislana

  4. Liebe Pia
    Das passt wunderbar zu dem Gedicht dazu.Die Gleitschirmeflieger in der Luft ach herrlich die Fotos!
    Eine wunderschöne Gegend!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

  5. Das ist wirklich ein toller Beitrag und die Sonne hat es sehr gut mit uns und den Träumen gemeint. Wie schön, dass du dieses Schweben mit dem Gedicht verbunden hast!
    LG. Susanne

  6. Liebe Pia,
    oh das muß wunderbar sein…
    so durch die Luft zu gleiten….
    Da hätte ich richtig Lust zu……
    Wunderschöne Bilder….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  7. Liebe Pia,
    Träume, Himmel, Sonne und bunte Tücher in der Natur sind einfach etwas Herrliches!!!!!
    Das kann ich mir vorstellen, dass du das sooo genossen hast!
    Auch ich habe es heute sehr genossen mit dir….
    Dankeschön!
    Ganz herzliche Grüße und besuche einfach den Max Feigenwinter mal
    für mich mit….
    Alle Liebe und Gute dir,
    herzlichst
    Monika*

  8. ganz wunderbare bilder, die mich auf jeden fall zum träumen anregen! letztes jahr konnten wir auch in der nähe des königssees viele dieser „bunten tücher“ beobachen und waren sehr fasziniert, wie lange sich einige in den lüften hielten.
    liebe grüße
    mano

  9. Wundervoll, liebe Pia, Wetter und Aussicht sind wie aus dem Bilderbuch so schön! Sehr poesievoll finde ich auch die Worte über des Himmels Kleider. Mal sehen, was Du über die Traumtage noch zu berichten weißt?
    LG Heidi

  10. Wie schön, dass dich Yeats‘ Gedicht in luftige Höhen begleitet hat. Das sind wirklich luftige Tücher in beeindruckenden Gefilden. Wunderschön finde ich auch das achte Foto mit dem edelsteinfarbenen kleinen Gewässer in den Bergen, als hätte dort der Himmel eine Träne fallen lassen.
    Herzlichen Dank für Deine Teilnahme mit diesen eindrucksvollen Fotos !!
    Liebe Grüße
    Andrea

  11. Schon alleine der Anblick des Fliegers raubt mir den Atem, liebe Pia. Das wäre nichts für mich. Aber von Boden aus die Wagemutigen zu bewundern – das wäre was für mich gewesen. Ganz liebe Grüße, Nicole

  12. …das ist ja mal eine tolle Idee, liebe Pia,
    dieses Gedicht zu bebildern…ich schaue ihnen gerne zu, aber selber würde ich da nicht los springen…die Aussicht auf die Berge ist traumhaft,

    liebe Grüße Birgitt

  13. Liebe Pia,
    was für ein wunderschönes Gedicht von Yeats, so richtig zu Herzen gehend!
    Bei so einem prachtvollen Wetter machen Berge, Höhen, Täler und vermutlich auch das „Schweben“ ganz besonders viel Freude.
    Lieben Gruß
    moni

  14. Ja, das sind die Tücher des Himmels. Ich würde das gerne mal im Tandemflug machen, bislang hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit dazu. Aber was nicht ist…..????!!!!

    Schöne sehr schöne Bergwelt.

    Lieben Gruß Eva

  15. Liebe Pia,
    bei dir muss ich immer erst suchen (feix) wo ich meinen Kommentar schreiben kann. Suchet und du wirst finden.
    Das sind echt traumhafte Bilder. Wunderschön an zu sehen. Nur in der Luft möchte ich nicht schweben. Ich schau lieber zu.

    Ganz liebe Grüße von
    Paula

  16. Liebe Pia
    in dieser luftigen Höhe würde ich mich nicht so sicher fühlen,
    aber die Aussicht muss einfach grandios sein.
    Tolle Bilder.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

Kommentare sind geschlossen.