Rote Strauchrose

 Neu bei Anne

Wunderbar wie unsere rote Strauchrose blüht und im Sonnenlicht ihren Duft verströmt.

In jedem Stadium erfreuen mich ihre Blüten, sei es mit Regentropfen gefüllt…

oder wenn sich die Blüte mit ihrem Drehwuchs öffnet.

Ursprünglich setzte ich die Pflanze, um unliebsame Besucher vom Teich abzuhalten. Aber in der Zwischenzeit überzeugt mich nicht nur ihr Zweck, sondern auch ihr schönes Aussehen.

18 Gedanken zu „Rote Strauchrose“

  1. Liebe Pia,
    die Rose sieht wirklich zauberhaft aus, dieses kräftige rot gepaart mit dem ebenso kräftigem grün ist sehr ansprechend.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  2. Samtener Kelch
    spiralig
    geöffnet
    Duft verströmendes
    Gefäsz für
    kostbares
    Nasz
    Diamanten
    gleich funkelnd im
    Licht

    (Maschas kleine Sofortpoesie zum Samstag früh)
    Liebe Grüsze und danke fürs Mitspielen

  3. Rot wie die Liebe! Daran musste ich direkt denken, liebe Pia! Was für eine Freude, wenn eine Pflanze so wächst und gedeiht, nicht wahr! Und sie duftet auch noch fein? Wunderbar!! Liebe Grüße und einen schönen Sommertag, Nicole

  4. Wow…die sieht ja toll aus. Da hast du wohl „ungewollt“ eine super Entscheidung getroffen. Sowas von schön wie sie dort blüht, richtige leuchtet^^ Duftet bestimmt auch klasse.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  5. Liebe Pia,

    diese Rose sieht wirklich fantastisch aus und ist doch toll, wenn sie nun nicht nur ihren Zweck erfüllt, sondern Dich auch noch mit ihrem Aussehen erfreut.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Wunderbare rosen bilder. Die Farbe ist toll.
    P.S. Deine Tessinaufnahmen sind auch herrlich. Ich bin vor sehr vielen Jahren dort gewesen.
    LG Margarethe

  7. Hallo liebe Pia,
    das sieht ganz wundervoll aus an deinem Teich und besonders gut gefällt mir die niedrige Sorte. Da bleibt der Blick zum Teich immer erhalten. Es gibt ja auch Sorten, die extremen Raumbedarf haben und dann schnell alles andere überwachsen und den Blick zum Teich versperren. Liebe Grüße Arti

  8. So eine schöne Rose, die hat ja wirklich ein tolles Rot. Die schönen glänzenden Blätter – ein echter Hingucker, da hast Du Ihr einen guten Platz ausgesucht!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  9. Hallo Pia!

    Oh, welche unliebsamen Teichbesucher können denn von Rosen abgehalten werden? Ich hab da ja Null Ahnung!
    Schön sind und ich bilde mir fast ein, einen Hauch von Duft zu verspüren 😉

    Ich danke dir für diesen schönen Beitrag!

    Liebe GRüße

    Anne

  10. Herrlich, jetzt ist Rosenzeit, da darf die Königin der Blumen beim Projekt Rot nicht fehlen. Ich bevorzuge orange und gelbe Sorten, die intensiv duften, liebe Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.