Monats Collage April

Den April kann man in zu warm und zu kalt teilen. Das warme, sonnige Frühlingswetter Anfang Monat lockte in die Natur hinaus. Sei es eine Velotour ins Naturschutzgebiet, vorbei an den blühenden Obstbäumen, oder in den Garten. Da konnte man fast den Salaten beim Wachsen zusehen und knackige Radieschen ernten. In der Nachbarschaft kamen Zicklein auf die Welt, die bei dem schönen Wetter herumtollen. Ausgerechnet auf Ostern kehrte das Wetter und der Osterhase bekam nasse Füsse und kalte Ohren. Da konnte man sich gemütlich bei einem feinen Essen verwöhnen lassen. Leider wurden wir nicht von Frostnächten verschont. Wir versuchten den Aprikosenbaum vor Frostschäden zu schützen. Hoffentlich hat es genützt.

8 Gedanken zu „Monats Collage April“

  1. Hast Du schon so tolle Radieschen geerntet und so einen fantastischen Salat ??? Davon kann ich hier nur träumen ! Mein wilder Wein hat Frost abgekriegt auch die Tellerhortensie , die gerade ihre ersten Blättchen hervorgebracht hat ist vom Frost gezeichnet. Letztes Jahr hatten sich beide wieder erholt, hoffentlich heuer auch. Liebe Pia, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, sei lieb gegrüßt von Carmen

  2. Was für eine hübsche Collage, liebe Pia. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Euer Aprikosenbäumchen den Frost gut überstanden hat. Unser Apfelbaum hat es leider nicht. Ganz liebe Grüße, Nicole

  3. Ich wünsche euch viel Glück mit dem Aprikosenbäumchen. Mein Pfirsischbäumchen hat zwar noch nicht geblüht, war aber frisch gepflanzt, da hoffe ich auch mal….
    Die Zicklein sind ja niedlich.
    Hab einen feinen Mai und liebe Grüße

  4. Da drücke ich Euch die Daumen, dass Euer Aprikosenbäumchen zu retten ist. Ja, der April hatte schon so seine speziellen und extremen Seiten gezeigt…
    Liebe Grüße
    Andrea

  5. …ja dieser April, liebe Pia,
    der hat seinem Ruf alle Ehre gemacht…Aprikosen wird es bei mir wohl nicht geben, da wünsche ich, dass eure Rettungsmaßnahmen erfolgreich waren,

    liebe Grüße Birgitt

  6. hallo pia,
    der april macht halt, was er will. ich bin so traurig, dass unser wunderschöner weißer flieder erfroren ist.
    eine schöne collage zeigst du uns.

    einen schönen tag wünscht dir eva

Kommentare sind geschlossen.