Rot und lecker

Ich sehe rot! bei Jutta

Das war der Dessert, eine gebackene Quarktorte mit frischen Erdbeeren, an unserem Familienosterfest. Und genau so gut wie sie aussieht, hat sie auch geschmeckt.

Die gezuckerten Blüten von den Primeln und Gänseblümchen waren selber gemacht und waren ein wunderbarer Hingucker und natürlich essbar.

Sie sah aus wie aus der Konditorei, und war der krönende Abschluss unseres Osteressens bei der Tochter und ihrem Mann.

Ganz lieben Dank für die tolle Bewirtung und das köstliche Essen an die beiden.
Creadienstag, Dienstagsdinge, Frollein Pfau

16 Gedanken zu „Rot und lecker“

  1. Wunderschön schaut das aus liebe Pia. Ich lieb Quarktorte und mit frischen Erdbeeren auch. Auf die gezuckerten Blüten muss ich leider verzichten. Aber anschaun gerne…
    Liebe Grüsse
    Elke

  2. Liebe Pia,

    das sieht ja wirklich fantastisch aus. Die schönen roten Erdbeeren und die gezuckerten Blüten – das ist ein richtiger Hingucker. Dass das lecker war, kann ich mir gut vorstellen.

    Für Deinen fruchtig schönen Beitrag bedanke ich mich ganz herzlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Die sieht echt lecker aus. Die gezuckerten Blümchen, nicht nur ein Hingucker, die sind eine Wucht.
    Hätte jetzt hunger auf so ein Stück Torte.

    Liebe Grüße von
    Paula

  4. Liebe Pia,
    das sieht wirklich wunderschön aus und ich glaube gerne, dass diese fantastische Obsttorte auch gut geschmeckt hat.
    Lieben Gruß
    moni

  5. Liebe Pia,
    also wenn diese Torte so lecker schmeckt wie sie aussieht 😉
    dann möchte ich bitte auch ein Stück davon.
    Toll verziert, wirklich eine Bäckerglanzleistung.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Sadie

  6. Die Erdbeeren sind ja schon klasse (ich liebe diese Frucht sehr), aber die gezuckerten Blüten sind ja ein echter Hingucker. Gezuckert habe ich sie noch nie gesehen – tolle Idee!
    Wie schade das die Torte schon alle ist, hier hätte ich mich auch bedient 🙂
    Liebe Grüße
    Kirsi

  7. Mmmmmm, Erdbeeren sind sehr lecker, nur im Moment sind die noch nicht so guuut. Ich freue mich auf die selbstgepflückten auf dem Feld.

    Mmmmhh, jaa und deine kandierten Veilchen auch gut. Ich habe mal Gäseblümchen kandiert, das war auch recht lecker.

    Lieben Gruß Eva

  8. Hallo Pia,
    die Erdbeeren haben mich gelockt — so eine wunderschöne, phantasievolle Torte habe ich noch nie gesehen. Dass sie auch lecker
    gewesen ist, kann ich gut nachvollziehen.

    Ich sage mal ein fröhliches Hallo, war (meines Wissens) noch nie auf Deinem Blog und muss gestehen, dass ich einiges versäumt habe.

    Die Beiträge vom „Gemeinsamen Tisch“ und den „Glasperlen“ haben mir schon sehr, sehr gut gefallen. Deine Ideen finde ich bewundernswert.

    Liebe Grüße aus Österreich von
    Elisabetta

  9. Ja, das kann ich mir vorstellen, dass diese Torte total lecker gewesen war. Sie sieht auch ganz fantastisch aus. Mir läuft allein vom Anblick das Wässerchen im Mund zusammen.

    Ein feiner Beitrag für das rote Thema von Jutta!

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

  10. Die Torte sieht wirklich lecker aus und die gezuckerten Blüten sind ein wahrer Hingucker. Sicher schmecken Gänseblümchen mit viel Zucker auch nicht mehr so furchtbar bitter wie im Salat.

    Liebe Grüße
    Arti

Kommentare sind geschlossen.