Monatscollage März

 bei Birgitt

Der Monat begann für mich in Thailand, im Land der Buddhas, Orchideen und Tempel. Wir sind weit gereist, haben viel gesehen und uns sehr wohl gefühlt im fernen Asien.
Bei unserer Rückkehr war es bei uns schon Frühling. Die Enten und Schwäne am See spüren ihn und an all den Blüten erkennt man auch das Frühlingserwachen. Sei es die Märzenbecher, die schon verblüht sind und den Buschwindröschen im Wald Platz machten, oder mein Aprikosenbaum, der in Vollblüte steht und von den fleissigen Bienen und Hummeln rege besucht wird. Und auch der Japanische Kirschbaum in Nachbarsgarten erfreut mich mit seinen rosa Blüten. Frühling ist Bärlauchzeit und ich kenne einige Plätzchen, wo ich die zarten Blättchen ernten kann.

11 Gedanken zu „Monatscollage März“

  1. Das war bestimmt ein Erlebnis mit Thailand, vor allem wenn man die Zeit auch nutzt und sich viel anschaut. Ene tolle Collage die zeigt wie schön der Monat für dich gewesen ist.

    Möge der April ebenso schön werden.

    Tollen Start ins Wochenende und viele Grüsse von mir zu dir

    N☼va

  2. Liebe Pia,

    da hast du echt sehr viel im schönen März erlebt und gesehen. Weit gereist und hier den Frühling miterlebt.
    Das Bild mit der Biene und den schönen Blüten ist ganz zauberhaft.

    Liebe Grüße zu dir von
    Paula

  3. …deine wunderschönen Frühlingsbilder, liebe Pia,
    und die Bilder von der Asienreise…so unterschiedlich und doch so harmonisch in einer Collage…schön vielfältig dein März…

    schön, dass du wieder mit dabei bist,
    liebe Grüße Birgitt

  4. Da haben bei euch die Bienen und Hummeln schon reichlich Nahrung, das fängt hier erst langsam an. Den über alles wachenden goldenen Buddha mag ich.
    Liebe Grüße

  5. Liebe Pia
    eine bezaubernde MärzCollage, hast
    viel erlebt in diesem Monat, so eine
    Reise ist schon etwas Einzigartiges.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    LG Sadie

  6. Hallo Pia,
    gerade vorher war ich mit dem iPhone hier. Aber da kann ich nicht kommentieren. Du hast ja ne Menge erlebt und Thailand ja, ich denke es hat dir sehr gut gefallen und du hast jede Menge Bilder mitgebracht. So soll es auch sein.

    Wieder zuhause hast du schon den Frühling erlebt. Ich sage es immer,

    „Das Leben ist so schön“ man muß nur etwas draus machen und nicht immer meckerich nach dem Nachbarn gucken.

    Lieben Gruß Eva

  7. Du bist wirklich prachtvoll in den Frühling gestartet, was für eine spannende Reise. Aber immerhin hat der Frühling am See dich dann gebührend daheim empfangen!
    Liebe Grüße
    andrea

  8. Was für eine herrliche März-Collage, liebe Pia. Mit den Bildern aus Thailand landest Du heute auf meiner Hitliste… hachz.. wie herrlich!! Und Bärlauch.. eine Frühlingswonne! Ich wünsche Dir einen zauberhaften Frühlingstag, Nicole.

Kommentare sind geschlossen.