Spiegelungen

bei Lotta

Heute möchte Lotta Spiegelungen sehen. Als ich aus den Ferien zurück kam und die neuen Themen  für den Monat März las, wusste ich sofort, dass es in meinen Ferienfotos einige Reflexionenbilder gibt.
In diesem goldumrandeten Fenster spiegelt sich z.B. der Weisse Tempel in Chiang Rai.

Die Weisse Tempelanlage wird sehr gut besucht, da wirkte die Reflexion im Wasser richtig ruhig dagegen. So gespiegelt sieht das Bauwerk nochmals imposanter aus.

Das Ankor Wat Thailands in Ayutthaya spiegelt sich im See vor dem Eingang.

Abendstimmung am Mae Nam Ping Fluss in Chiang Mai.

Beim Licht- und Wasserspiel am Hotelpool war das Farbenspiel fliessend, ob oben oder unter Wasser.

Das war Erholung pur, mit diesen Spiegelungen von der Poolliege aus gesehen.

Im turbulenten Bangkok genossen mein Mann und ich einen wunderbaren Sonnenuntergang hoch über den Dächern im 29. Stock.

Und das Appartementhaus wirkt mit der Spiegelung gleich doppelt so gross.

Den Anblick, wenn die goldene Sonne über dem Meer aufgeht und sich im Wasser spiegelt, konnten wir vom Bett aus geniessen. Ja, so toll waren unsere Thailandferien.

Jetzt bin ich gespannt, was alles gespiegelt wurde bei Lotta.

15 Gedanken zu „Spiegelungen“

  1. Was für wunderbare Eindrücke, liebe Pia!
    Unglaublich, wie filigran diese üppigen Dekorationen trotzdem sind. Wunderschön.

    Hab noch eine schönen Restwoche!

    Liebe Grüße … Frauke

  2. Solch eine Fülle von exotischen Spiegelungen, egal ob Dein Cocktail, oder der Sonnenuntergang bei den Tempeln – es wirkt alles noch exotischer.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  3. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Oder Fotos zeigen. So komme ich auch mal in der Weltgeschichte herum. ( Dabei würde ich am liebsten nur zu euch in die Berge oder nach Holland ans Meer fahren ).
    Eine gute Woche!
    Astrid

  4. Hallo Pia,

    meine Güte, seit heute morgen versuche ich auf deinen Blog zu kommen und es klappt nicht. Netzwerküberschreitung, der Blog ist nicht aufzurufen und was weiß ich nicht alles.

    Aber ich habe es jetzt geschafft.

    Das sind ja ganz tolle Bilder und die Reflektion vom 29. Stock mit dem gedeckten Tisch gefällt mir super.

    Hab dich fein und hab eine schöne Woche.

    Lieben Gruß Eva

    1. Danke fürs dranbleiben, Eva. Ja ich bin auch fast verzweifelt aber der Haken war bei Word Press.
      Ich habe meinen Ärger im Wald beim Walken abgelegt.
      Dir auch eine gute neue Woche.
      L G Pia

  5. …wundervolle Fotos, liebe Pia,
    die außerdem zeigen, wie faszinierend Spiegelungen doch sind…so viele hast du fotografiert auch ohne das Thema vorher zu kennen…ich habe meine ja auch aus dem Fundus zusammen gesucht,

    liebe GRüße Birgitt

  6. Schöne Sachen im Spiegel zu verdoppeln macht Sinn! Sieht alles fantastisch aus!
    Guete Sunntig und liebi Grüess
    Rosie

  7. Deine Spiegelungen halten mir einen >Spiegel vor<- was sagt: du warst noch nie in Asien!! Also geniesse ich deine Spiegelungen aus einer anderen Welt ::)) Da kann ich mal überlegen dorthin zu fahren.
    Gruß zu dir
    heiDE

  8. Liebe Pia
    großartig deine Spiegelungen, vor allem
    gefällt mir das Appartementhaus, aber klar
    ist diese weiße Tempelanlage eine Klasse für sich.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Nachmittag.
    Lg Sadie

Kommentare sind geschlossen.