Frühlingswonne

Was für eine wunderschöne Woche war das, so richtig Frühling mit ganz viel Sonnenschein und Temperaturen im T-Shirtbereich. Überall spürte man Frühlingsgefühle. Sei das am See, wo die Schwäne in Balzpose ihre Schwimmrunden drehten,

oder im Naturschutzgebiet, wo sich die Störche näherten.

Im Wald entstehen weisse Teppiche von Märzenbechern.

Im Garten entdeckt man täglich neues und es wird immer farbiger.

Die Blütenknospen an unserem Aprikosenbaum sind kurz vor dem aufblühen. Hoffentlich müssen sie nicht nochmals fest frieren.

Ich glaube, so früh haben wir unsere Hollywoodschaukel noch nie aufgestellt. Den Nachmittagskaffee geniesste ich die ganze Woche an der Sonne. Zum Lesen musste man sogar die Sonnenbrille aufsetzten.

Von mir aus kann es so weitergehen.
geteilt mit: Andrea, Rita, Katrin, Ioana und Lotta

16 Gedanken zu „Frühlingswonne“

  1. Komm auf die Schaukel, Luise.. träller!! Jetzt habe ich wegen Dir einen Ohrwurm, liebe Pia. Zu gerne hätte ich mit Dir auf der Schaukel gesessen und einen Kaffee getrunken. Deine Naturaufnahmen sind wieder wunderbar. Herzlichst, Nicole

  2. Ohhhhhhh, du hast einen Aprikosenbaum? Da ist ja wunderbar, das würde mir auch gefallen. So warm ist es bei Euch, hoffentlich halten die Blüten durch. Ich halt dir die Daumen und auch sonst hast du so schöne Naturbilder.

    Gefallen mir alle. Ich bin froh, wenn es ab morgen wieder schönes Wetter gibt, wenngleich ich dieses Wochenende schon genossen habe.

    Ich habe nix gemacht und habe nun ein schlechtes Gewissen.

    Lieben Gruß Eva

  3. Der Anblick von Störchen lässt mein Herz immer besonders hüpfen…vermutlich weil wir sie hier eher selten zu Gesicht bekommen…Hier sind eher die Reiher heimisch…LG Lotta.

  4. Von mir aus kann es auch so weitergehen, wobei es am morgen bei uns immer nich unter Null Grad hatte…
    Ich geniesse diese Zeit auch und finde es wunderschön wenn die Natur aus dem Winterschlaf gelockt wird.
    Liebe Grüsse
    Angy

  5. Es war wirklich schön. Der Regen heute hat aber wohl gut getan. Ich hoffe nur, die Sonne kommt bald zurück, denn das Leben ist viel einfacher, wenn sie scheint. Liebe Grüsse von Regula

  6. Oh ja, so darf es auf jeden Fall gerne weitergehen. Was für ein hübsches Plätzchen du da hast! Da würde ich es mir auch gerne gemütlich machen – mit einer Tasse Tee, einem Buch und Stickzeug.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  7. Ja, diese Tage muss man genießen, heute gab es ja gleich schon Regen. Nur im T-Shirt laufe ich im März noch nicht herum. Alles will seinen Augenblick haben.
    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Guten Morgen,
    Ganz lieben Dank, dass du den Frühling mit uns teilst. Gerade heute, wo es hier grau, windig und regnerisch ist, tut das richtig gut.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

Kommentar verfassen