Auf dem Kok River

Auf unserer Reise in Chiang Rai machten wir einen Bootsausflug auf dem Kok River. Mit einem Touristenboot fuhren wir Flussaufwärts.

An manchen Stellen war der Fluss nicht tief und der Bootsführer musste aufpassen, dass er nicht auf Grund fuhr.

Und ich musste für die CU Bilder aufpassen, dass mein Objektiv nicht nass wurde.

Auf den Booten ist fast immer etwas Rot, vom Sonnendach über den Holzanstrich bis hin zu den Sitzbänken.

Ein Krachen liess nichts Gutes erahnen und plötzlich stand unser Schiff still. Unser Bootsführer stieg aus und kontrollierte die Schiffsschraube. Sein Blick verhiess nichts Gutes. Aber anscheinend passiert das öfters und es ist Pflicht, dass Touristenboote eine Reserveschiffschraube mitführen müssen.

Geschickt reparierte er sein Boot und wir warteten geduldig in einer idyllischen Gegend auf die Weiterfahrt, schliesslich waren wir müde von der langen Anreise.

Ich sehe rot! bei Jutta  bei Siglinde

12 Gedanken zu „Auf dem Kok River“

  1. Liebe Pia,
    bei so einer Bootsfahrt kann man sehr oft einiges erleben. Es ist ja positiv, dass alles gut ging, die richtigen Ersatzteile an Bord waren und ihr den Ausflug insgesamt auf roten Bänken genießen konntet.
    Lieben Gruß
    moni

  2. Das hört sich ziemlich abenteuerlich an. Mal gut dass ihr aber dann noch nach Reparatur weiterfahren konntet. Dennoch wäre auch mir ganz schön mulmig geworden^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

  3. …eine spannende Flußfahrt, liebe Pia,
    einschließlich Reparatur…und schöner Landschaft, die ja meist vom Wasser aus ganz anders aussieht als vom Land,

    liebe Grüße Birgitt

  4. Hallo Pia,
    ja in den Asiatischen Ländern muss man mit allem rechnen, auch mit der Möglichkeit, dass ein Boot während eines Ausflugs repariert wird.
    Die Menschen dort sind völlig unkompliziert und haben die Ruhe vorne weg. ROT sehen, tun sie meist nicht so schnell wie wir ;-)))
    Schöne Bilder hast Du gezeigt, bin schon auf die nächsten neugierig, denn Thailand war vor vielen Jahren auch eine Urlaubsdestination für uns, allerdings nicht im Hotel und für 4 Wochen.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  5. Liebe Pia,

    da seid Ihr ja ganz schön weit weg gewesen und das war bestimmt auch sehr interessant.
    Wenn man in dem Wasser stehen kann, ist das ja dann nicht ganz so schlimm. Ich hätte nur Angst, wenn es tiefer wäre.
    Schöne Impressionen hast Du von Eurer Flußfahr mitgebracht und dafür danke ich Dir ganz herzlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Beim Krachen haben wohl einige von selbst rot gesehen. Gut dass nichts weiter passiert ist und ihr nach der Pause weiter gekommen seid.
    Herzlich, do

  7. ….wenn eine(r) eine Reise tut……aber das ist „das Salz“ des Urlaubs.
    Hauptsache, der hatte sonst „keine Schraube locker. ;-)))
    Schönen Tag,
    Luis

  8. Klasse! Du hast zwar rot gesehen, aber hoffentlich nicht wirklich gefühlt. Irgendwie ist es ja normal in solchen Ländern. Ähnliches ist uns bei einer Bootsfahrt in Asien auch passiert. Alles nicht so schlimm – nur Geduld muss man haben. Bei uns hat ein Nachbarboot gestoppt und eine Flasche Schnaps rumgereicht …….. Lustig war’s.
    Dein Bericht hat mir Spaß gemacht.
    Liebe Grüße, Angelika

  9. Ojeeee,
    ich weiß auch nicht, da wäre mir auch ein wenig komisch gewesen, obwohl eine Alternative wäre ja auch Rudern gewesen.
    :-))

    Neee, natürlich nicht, aber ich denke, dass bei solchen Unternehmungen schon auch für die Sicherheit gesorgt wird.

    Schiff ahoi und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

    Lieben Gruß Eva

  10. Na wie gut das die gleich Ersatz dabei haben – sonst hättet Ihr vielleicht noch mehr zum rot sehen gehabt.
    Sieht schon sehr beeindruckend dort aus und so ganz anders.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  11. Liebe Pia,

    als ich das sah, dachte ich auch an einen Sonnenbrand, den man auf dem Boot bekommen könnte. Das Wetter verlockt gerade im Moment dazu.

    Liebe Grüße von
    Paula

Kommentare sind geschlossen.