Rot auch im Winter

 bei Jutta

Was ist das doch für ein schöner Ausblick auf die verschneite Landschaft durch meine blühende Geranienampel.

 

In verschiedenen Rottönen blühen die Geranien den ganzen Winter im Wintergarten und lassen immer wieder unsere Gäste staunen.

Eigentlich stehen sie fast etwas versteckt halb unter dem Tisch, aber dort gedeihen sie prächtig.

20 Gedanken zu „Rot auch im Winter“

  1. Oh, du hast den roten Daumen, liebe Pia, denn dir blühen ja ganz wundervoll die Sommerblüher. Ich kann mir gut vorstellen, dass du darum sehr beneidet wirst. 🙂
    Wunderschön anzuschauen sind sie im Wintergarten. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  2. Ich staune auch! Meine Geranien befinden sich gerade im Winterschlaf und ich hoffe inständigst, dass sie diesen auch heil überstehen werden.
    LG
    Sabienes

  3. Finde ich ja klasse; da fühlen sich deine Geranien ja superwohl und ich kann mir die erstaunten Blicke auch sehr gut vorstellen. Sieht gerade auch jetzt bei dem Schnee absolut genial aus.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  4. Da hast Du wohl einen guten Gärtnerdaumen, ich habe das auch schon einige Male versucht, aber bei mir wurde das gar nichts. Vielleicht ist es zu warm bei mir? Keine Ahnung nun lasse ich es und freue mich an Deinen!
    Lieben Gruß
    Kirsi

  5. Vor der tief verschneiten Kulisse kommen deine rot blühenden Sommerpflanzen ganz besonders gut zur Geltung!

  6. Liebe Pia,

    da staune ich aber auch, denn so etwas habe auch ich noch nicht gesehen. Wunderschön sieht es aber aus, die roten Blüten und der Schnee dahinter. Das ist ein echter Kontrast. Ja, so ein Wintergarten ist schon was Feines.

    Ganz lieben Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Wunderschön blühen Deine Geranien und sie mögen Deinen Wintergarten. Und ich mag Geranien sowieso und sie in diesen wundervollen Rottönen zu sehen, erfreut meine Augen, hach, ich fange an zu schwärmen ;-)))

    Liebe Grüße von Traudi

  8. wie schön – da kommt Sehnsuch nach Sommer auf!
    ich überwintere ja auch so ein paar Geranienstöcke, aber ich knipse immer die Büten ab. Mir wurde mal gesagt, die bräuchten auch ihre Winterruhe. .Aber, wie man sieht, ist das vielleicht unnötig.

    Schönen Gruß, Gabi

  9. Das ist schon Wahnsinn, wenn die Blumen jetzt im Winter so prächtig blühen als wäre es Sommer.
    Bei uns im Wintergarten klappt das nicht so gut. Meine Pflanzen werden immer von Insekten befallen und weil ich nicht spritzen mag, gehen sie fast immer ein :((
    Du scheinst einen grünen Daumen zu haben.

    Liebe Grüße
    Arti

  10. Liebe Pia
    wirklicn klasse, dein Wintergarten
    ist bestimmt eine Augenweide für Blumenliebhaber.
    Du hast den grünen Daumen!!
    Lg und einen gemütlichen Tag.
    Sadie

  11. Da bin ich gleich mal neidisch liebe Pia.
    Einen Wintergarten würde mir auch sehr gefallen. Rote Geranien im Winter das hat was. Drinnen blüht es so schön und draußen liegt der Schnee.

    Hab einen schönen Tag
    Paula

Kommentare sind geschlossen.