Schnee: Arbeit und Vergnügen

Damit man sicher aus der Garage fahren kann, war ein Fitnessprogramm nötig. Wie gut wenn man nicht selber Schnee schaufeln muss, sondern Bilder für das Projekt CU machen kann.

Nicht nur Sonnenuntergänge am Strand sind schön, sondern auch die Morgenröte an einem Wintertag ist ganz zauberhaft.

Es schneite munter weiter und es wurde den ganzen Tag nicht richtig hell. Da fühlte sich der Sonnenschirm sicher überflüssig.

Wir haben in der Gegend nur einen einzigen Schlittelhang und der ist dieses Jahr wieder einmal befahrbar.

Auf diesem Hügel hatten bereits meine Kinder ihre ersten Schlittelvergnügen oder ihre ersten Versuche mit Skier.

Es war bitterkalt und es wehte eine eisige Bise. Dies hielt die Kinder nicht davon ab, mit ihren Bobs den Kirchenhügel hinunter zu fahren. Zum Glück wärmt so ein Glas Orangenpunsch wieder auf.

Keiner zu klein, ein Bobfahrer zu sein. Wie tat mir doch der Kleine leid, so ganz ohne Handschuhe. Ich fror beim Fotografieren sogar mit Handschuhen.

bei Siglinde  DND-wieder jeden Donnerstag bei Jutta  bei Lotta

28 Gedanken zu „Schnee: Arbeit und Vergnügen“

  1. Eine prima Idee, bei der Kälte einen Orangenpunsch auszuschenken. Winter mit Schnee mag ich doch ganz gerne…es könnte nur ein bisschen wärmer sein….herrliche Winterbilder!
    LG Sigrun

  2. Liebe Pia,
    ich habe noch ein Bild eingestellt, es ist derselbe See.
    Das Bild ist nicht besonders geworden, deshalb wollte ich es nicht zeigen, aber hier bitteschön.

    Lieben Gruß Eva

  3. Liebe Pia,
    wunderschöne Fotos, der Kleine ohne Handschuhe scheint ja hart im Nehmen zu sein. So einen tollen und langen Hügel hätte ich mir für meine Kindheit auch gewünscht, bei uns waren die Hügel immer wesentlich kürzer, hat aber immer viel Spaß gemacht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  4. Tolle Stimmung am Schlittenhang, den Orangenpunsch nehm ich auch :-)). Wer muss denn da so bergauf Schnee schaufeln? Ich brauch‘ das hier GsD nicht zu machen, nur das, was ich vom Auto fege – Schneeschaufeln ist so anstrengend … Liebe Grüße und schönen Sonntag von Christine

  5. Your winter photos are fabulous! I can just imagine the kids laughing and having fun on the hill. How awesome that there was a warm drink for them, but I’m sure they didn’t feel the cold as much as we adults do. 🙂

  6. Hallo Pia,
    bei diesem tollen Winterwetter lassen sich einfach wunderschöne Fotos machen. Kompliment!
    Auch wir haben dieses Jahr die ersten Schlittelversuche gewagt. Mein 2-jähriger war anfangs noch etwas zögerlich, doch als wir nun wirklich JEDEN Tag mit dem Schlitten unterwegs waren, hat er immer mehr aufgetaut. Nun könnte er stundenlang draussen sein. Und mir geht es dabei wie dir: ich friere einfach zu schnell…
    ♥ Sabrina

  7. Liebe Pia,
    Dein Post weckt die schönsten (!) Kindheitserinnerungen in mir: Den Hügel hinter dem Haus meiner Großeltern im Fichtelgebirge, einer schneereichen Gegend. Den lieben langen Tag konnte ich mit vielen anderen Kindern im Schnee toben.
    Wir meine Schwester und ich hatten Skier geschenkt bekommen, die wir unablässig bewegten. Die Kälte spürten wir dabei nicht – da Du das kleine Mädchen bedauerst, die ohne Handschuhe unterwegs ist. Die sportliche Betätigung wärmt durch und durch…

    WinterSonnenGrüßle von Heidrun
    mit
    https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2017/01/von-allem-etwas.html

  8. Liebe Pia,
    das sieht nach einem rundum herrlichen Wintertag mit ganz viel Spaß und guter Laune aus ! Danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein wundervolles, gemütliches Winterwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

  9. Liebe Pia, bei euch ist das Schlittenfahren ja eine richtige Sause im doppelten Sinne. Dass es dabei noch ein Heißgetränk gibt, finde ich eine tolle Aktion. Schön verschneit habt ihrs bei euch – gefällt mir ausgezeichnet ganz besonders die Morgenstimmung ist ein Traum! LG Marion

  10. Das sieht nach mächtig viel Schnee aus. Der fehlt uns im Flachland ganz und gar. Aber bitterkalt ist es auch.
    Liebe Grüße
    Elke

  11. Hallo Pia,
    …schaut man den Kleinen an, dann friert man schon beim Zuschauen, doch zum Glück gibt es Punsch zum Aufwärmen!
    LG Heidi

  12. Wir haben nicht annährend so viel Schnee wie ihr. Am Hang zu schieben ist bestimmt doppelt so anstregend wie hier im Flachland. Aber die Rodelbilder sind himmlisch, das habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Solche Mengen an Schnee gibt es hier schon lange nicht mehr.
    Ich habe es sehr genossen dabei zugucken zu können.
    Liebe Grüße aus einem grauen Niedersachsen sendet
    Kirsi

  13. ich bin noch ganz verzaubert von deinen geranien, da sehe ich auch schon diesen wunderbaren pastellhimmel bei dir. orangenpunsch tut wohl allen bei dieser kälte gut! und wärmt frostige hände!
    liebe grüße
    mano

  14. Servus Pia,
    klasse Winterstimmungen hast du eingefangen und die kleinen Bob- und Schlittenfahrer hatten sicher ihren Spaß (die Großen aber auch!)
    Ich genehmige mir noch ein Tässchen Punsch und wünsch noch viel Winterfreuden,
    Luis

  15. Liebe Pia,
    herrlich frisch ist es draußen und ich habe mir einen ganz ordentlichen Husten geholt. Irgendwie bin ich doch recht anfällig für sowas im Moment und wieder bin ich froh, dass die Schneeschipperei ein
    Schneepflug mit dem Hausmeister als Fahrer, übernimmt.

    Ich möchte bei der Kälte keinen Schnee mehr schippen.
    Fitness habe ich trotzdem. :-))

    Lieben Gruß Eva

  16. Auch bei uns hat es viel geschneit. Vom Schneeschaufeln kann ich leider keine Fotos machen, mir fehlen zwei zusätzliche Hände!

  17. Wenn einmal endlich ein Winter mit Schnee daher kommt, dann muss er auch ausgenutzt werden. Die Kinder machen es da ganz richtig. Und uns Erwachsenen gilt er als Fitnesstraining.
    Liebe Grüße
    Andrea

  18. Liebe Pia
    das geht wirklich sehr winterlich zu bei dir,
    tolle Bilder!
    auch bei uns ist es herrlich.
    Tja Schnee schaufeln ist schon anstrengend, aber
    man erspart sich das Fitnessstudio und vor allem
    man bekommt Appetit. Der Orangenpunch wärmt
    sicher auch recht angenehm 😉
    Schönen Tag noch für dich.
    LG Sadie

  19. Liebe Pia,
    wundervoll dieser Winter mit all dem Schnee! Da wird jeder Hügel zum Event! Tolle Bilder, hast du geschossen, besonders gefällt mir die Morgenstimmung!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

Kommentare sind geschlossen.