Zum Wohl, Prost, Salute, A votre santé, Cheers, Cin Cin

 bei Lotta

Zu einem besonderen Anlass, in geselliger Runde oder wenn es etwas zu feiern gibt, manchmal stösst man gerne mit etwas besonderem an. Wirkungsvoll kann man ein Getränk mit Trockeneis in Szene setzen. Besonders effektvoll wirkt es bei gedämpftem Licht.

Auch unterwegs an einem besonderen Ort schmeckt ein Getränk gleich doppelt gut. Einen Hugo oder Aperol Spritz bekommt man heute fast überall, aber dieser Hauscocktail war besonders lecker. Wer erkennt, wo diese Aperitifs genossen wurden, dem spendiere ich gerne einen Drink.

Aber nicht nur auf den Inhalt auch auf die Form kommt es an. Und zum Anstossen auf das Ja-Wort dürfen es schon persönliche Champagnergläser sein.

Sehr originell serviert, schmeckt das einfachste Getränk gleich besser. Die Aperolperlen waren einen ganz besonderen Geschmack im Gaumen.

9 Gedanken zu „Zum Wohl, Prost, Salute, A votre santé, Cheers, Cin Cin“

  1. Hicks.. ich glaube, liebe Pia, alleine beim Anblick der Getränkeauswahl bin ich schon angeschickert ;)) Schöne Fotos! Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche. Herzlichst, Nicole

  2. Liebe Pia, hmmm, ich überlege schon den ganzen Tag an Deinem Rätselbild herum! Ich sehe eine (zielich exotische) Palme, aber auch eine Tanne? Habe das Gefühl, da steht ein irgendwie italienisches Gebäude, es könnte jedoch auch die Amerikanische Variante davon sein? Also tippe ich irgendwo auf Kalifornien? Liebe Grüsse, Miuh

    1. Ich möchte noch das Rätsel auflösen. Also für einen Kurztrip ist Kalifornien etwas zu weit. Aber mit Italien lagst du richtig. Ganz genau war es in Rom.
      L G Pia

  3. Servus Pia,
    schöne Beispiele feiner Getränke – die Aperitifs habt ihr auf alle Fälle unter „südlicher Sonne“ genossen ;-))
    Herzlichen Gruß,
    Luis

  4. Spannende Fotos! Das Bild mit den Aperitifs gefällt mir ganz besonders, es vermittelt ein feines Urlaubsgefühl – diese Farben, das Licht, der Hintergrund…
    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Wow, der Effekt mit dem Trockeneis ist ja toll ! Ich stelle mir gerade vor, wie das wabert – wie Zaubertrank :-). Geniale Idee.

    Liebe Grüße
    Birgit

Kommentare sind geschlossen.