Entenbesuch

Nicht nur wir Menschen besuchten uns gerne gegenseitig über die Festtage. Dieses Entenpaar wartete am Ufer ebenfalls auf ihren Besuch.

Schon bald kamen die Gäste angeschwommen.

Es war ein fröhliches Entengeschnatter zwischen den Jahren. Was die sich wohl alles zu erzählen hatten?

Sie blieben eine ganze Weile beieinander. Es machte Spass der munteren Schar zuzuschauen.

Weil Jutta jetzt wieder den DND  sammelt, schwimmt mein Beitrag zu ihr.

DND-wieder jeden Donnerstag

16 Gedanken zu „Entenbesuch“

  1. Liebe Pia, eine schöne Geschichte. Welche Geschichten sich die Enten wohl erzählt haben? Pläne fürs neue Jahr, Geschichten aus der Kindheit…wäre interessant, zu wissen was es so Wichtiges zu schnattern gibt.
    liebe Grüsse Kalle

  2. Ja bei den Enten hätte ich auch gerne deren Unterhaltung gelauscht. Besuch bei Entens – die Idee alleine ist schon so nett. Vielen Dank fürs Zeigen und schwimmen lassen der Bilder. LG von Marion

  3. Was für ein hübscher Gedanke, liebe Pia, dass dem so ist. Wunderschöne Aufnahmen, besonders das letzte Foto mit der Wasserspiegelung gefällt mir sehr! Ganz liebe Grüße, Nicole

  4. Liebe Pia,

    das hast Du wirklich toll eingefangen und eine niedliche kleine Geschichte daraus gemacht. Da würde man schon gerne mal wissen, was die so zu beschnattern hatte.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Liebe Pia
    ein wunderschöner Beitrag für den
    Naturdonnerstag dein „Entenbesuch“
    Ich wünsche dir einen tollen Tag.
    LG Sadie

  6. Tolle Fotos sind Dir da gelungen liebe Pia. Ja da fragt man sich tatsächlich was es da so alles zu „schnattern“ gibt! Schönes Wetter wie man auf Deinen Fotos sieht, vielleicht schickst Du mal ein wenig zu mir nach Niedersachsen davon!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  7. Liebe Pia,
    das kann ich mir vorstellen….
    Erst ein Entenpaar in trauter Zweisamkeit und dann diese Enten-schar…Alles Pärchen, schön anzusehen…
    Mir hast du mit den Bildern eine große Freude gemacht,
    herzlichen Dank!
    Liebe Grüße schickt,
    die Monika*

  8. Ach, liebe Pia, ich würde da auch wie Du gern näher heran als sie nur aus sicherer Ferne beobachten. Als „Steadiness-Übung“ für den Hund wäre das toll, aber für die Enten sehr stressig.
    Was für ein tolles Fotolicht Du für die schönen Aufnahmen hattest!!
    Liebe Grüße
    Andrea

  9. Was für eine schöne Serie! Enten scheinen sich viel zu erzählen zu haben. Ich hab sie mal beim Schlafengehn beobachtet: es wurde dunkel und still, sie waren alle verstreut auf dem Teich und immer wieder fing eine nochmal an und dann antwortete eine andere… wie Kinder in einem Schlafsaal – das dauert ja auch, bis da mal Ruhe einkehrt –
    Grüsze aus dem Harz
    Mascha

  10. Liebe Pia,

    nana wer wird denn so neugierig sein (lach), die Enten wollen auch nicht alles von dir wissen.
    Mir gefallen deine Enten recht gut.

    Hab einen feinen Tag
    Paula

  11. Hallo Pia,
    das ist eine hübsche kleine Geschichte, auch ein Entenalltag kann sich interessant gestalten! Gerade dann, wenn er in solchen schönen Bildern erzählt wird.
    LG Heidi

Kommentare sind geschlossen.