Advent im Sonnenschein

Am Nachmittag lockte das sonnige Wetter zu einem Spaziergang. Leider kann man nicht gleichzeitig die Nachmittagssonne und den Weihnachtsmarkt geniessen. Die Markthäuschen waren noch geschlossen, und wurden von Rehen und Hirschen gut bewacht. Da die Häuschen so schön rot sind, passen sie gut zu Juttas Projekt.

dsc06422-2

Um den ganzen Weihnachtsbaum auf das Bild zu bringen, hat man gar keine andere Wahl, als aus der CU Perspektive zu fotografieren. Der über fünf Meter hohe Tannenbaum sieht doch auch im Sonnenlicht mit blauem Himmel schön aus.

dsc06430-2

21 Gedanken zu „Advent im Sonnenschein“

  1. Wau, das ja mal ein Weihnachtsbaum… Mal so ganz anders!
    Gefällt mir wirklich richtig gut!
    Liebe Adventsgrüße zu dir sende,
    Britta

  2. Wow, Pia, dieser Himmel, und natürlich der schöne Baum davor, und die Futterkrippe …
    Wir versinken regelrecht im Nebel.
    Herzlich, do

  3. Auch ich mag dieses feine Luft, wenn es so schön kalt ist, war heute morgen schon draußen und es nicht nicht mal soooo kalt minus 1 Grad. Schön.

    Feine Projekte gut unter den Hut gebracht. So einen Weihnachtsbaum kann man aber auch schon von unten fotografieren.

    Lieben Gruß Eva

  4. Die weißen Kugeln wirken riesengroß so aus der CU-Perspektive fotografiert.. echt gelungen, liebe Pia! Und der knallblaue Himmel.. hachz! Ich habe aber auch noch eine Frage. Ich möchte nämlich auch so ein feines Schneegestöber haben. Verrätst Du mir wie es geht? Ganz liebe Grüße, Nicole

    1. Liebe Nicole, dieses Jahr musste ich gar nichts machen um es schneien zu lassen, das hat Word Press für mich übernommen. Macht aber die Webseite recht langsamer. WP hat ein Plugin das man aktivieren kann. Wie es für Blogspot aussieht kann ich nicht sagen. Frag doch den Anbieter, oder vielleicht weiss jemand der bei Blogspot ist bescheid.
      L G Pia

  5. Interessante Bilder, liebe Pia. Ich habe lange auf die Rehe und Hirsche geschaut. Den meisten scheinen sie zu gefallen. Ich habe eher unangenehme Assoziationen an anatomische Studien, präparierte Muskelstränge – sowas. Verrückt – oder?
    Liebe Grüße
    Elke

  6. …und die Kugeln am Boden sehen riesig aus, liebe Pia,
    blauen Himmel hatten wir gestern und heute nicht, aber da komme ich wenigstens zum Karten drucken ;-)…

    liebe Grüße Birgitt

  7. Was für schöne, stimmungsvolle BGilder und dazu der blaue Himmel wunderschön!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Niklausabend,
    liebe Grüße, Lisa

  8. Ein herrlicher Baum vor einem traumhaften Winterhimmel! Dein neues Headerbild gefällt mir sehr, der Stern ist ja wunderschön.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Kirsi

  9. Liebe Pia,

    solch schönes Sonnenwetter sollte man auf jeden Fall genießen. Für den Weihnachtsmarkt findet sich sicher auch noch eine Gelegenheit. Einen heißen Glühwein hätte man auch sicher beim Spazierengehen genießen können. Von daher war es schade, dass die Häuschen alle noch zu waren. Die Weihnachtsdeko sieht so ganz anders aus, gefällt mir aber auch, ganz besonders die Rehe aus Naturmaterialien.

    Herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Liebe Pia,

    der Weihnachtsbaum it seinen großen weißen Kugeln wird vor diesem tiefblauen Himmel zum richtigen Hingucker, einfach nur schööööön. 🙂

    Mir gefallen die Rehe und Hirsche sehr gut, die eine stattliche Größe haben. 🙂

    Ach, schade, dass die Häuschen noch geschlossen sind, die durch ihre rote Farbe bezaubern, denn einen Glühwein würde ich jetzt glatt genießen.

    Liebe Grüße und dir einen schönen Nikolaustag
    Christa

  11. Liebe Pia,
    schön hast du den weihnachtlichen Empfang bei dir gestaltet!!!
    Sieht toll aus und gefällt mir gut!
    Heute hast du mir mit dem Häuschen Holzwild gezeigt, was ich mit diesem Holz noch nie gesehen habe, Ist richtig klasse!!!
    Mal was ganz anderes!!!!! Die würden mir auch im Garten gefallen…
    Auch der gefundene Weihnachtsbaum hat seinen besonderen Charme,
    ein schöner Besuch bei dir, hab Dank!

    Herzliche Nikolausgrüße für dich
    von Monika*

  12. Liebe Pia,
    strahlend blauer Himmel, trockene, eiskalte Luft, schöner geht es doch nicht. Der Baum sieht einfach herrlich aus!
    Hab einen angenehmen Nikolaustag,
    liebe Grüße
    moni

  13. Finde ich auch liebe Pia,das der Baum besonders schön ausschaut so gegen den blauen Himmel.
    Die Rehe und der Futterwagen sind sehr interessant..aus diesen Material habe ich solche Deko bisher noch nicht gesehen.Toll.
    Danke fürs zeigen..

    Herzliche Nikolausgrüße
    Elke

  14. das stimmt, der Baum sieht mit blauem Himmel ganz besonders schön aus. Noch besser gefallen mir die Rehe aus Naturholz, die würde ich mir sofort in den Garten stellen, das sind richtige Hingucker.
    Schade, dass die Häuschen noch geschlossen waren, da kommt ja so mancher weihnachtliche Duft raus.

    Liebe Nikolausgrüße
    Arti

Kommentare sind geschlossen.