Sterne

Nun leuchtet er wieder in meinem Headerbild, der Stern, der mich seit dem Start von meinen Blog begleitet.
Mit dem Thema Sterne, die Lotta sammelt, war ich bereits im Herbst beschäftigt, als wir für „ein Stern für Afrika“ Sternenkarten für einen Bazar bastelten.

dsc05365

Auf meiner eigenen Weihnachtspost, die ich diese Woche gestaltete, leuchtet fast auf allen ein oder mehrere Sterne.

dsc06448

Das Einlageblatt wurde auch mit einer Sternenranke dekoriert. Solche Muster gibt es im Internet zum Glück mehr als genug, da Zeichnen nicht gerade meine Stärke ist.

dsc06454

Für die grünen Karten gab es selbstverständlich  eine passende grüne Variante.

dsc06459

Aus dem Rest vom Hochzeitspapier strahlen meine Sterne zu den Empfängern mit den guten Wünschen.

dsc06483

Das dreidimensionale Muster kommt bei Sonnenschein schön zur Geltung.

dsc06486

dsc06494

So früh war ich noch nie fertig mit meinen Weihnachtskarten. Jetzt muss ich nur noch die persönlichen Worten schreiben. Ich gestalte meine Weihnachtskarten gerne selber und dieses Jahr finde ich, sind sie besonders gelungen, genau so wie ich es gerne habe.
Darum zeige ich sie euch gerne bei, Andrea, Rita, Katrin, Lotta,  Gesine und bei Creadienstag

26 Gedanken zu „Sterne“

  1. Liebe Pia,
    wunderschön sind deine Karten,
    kleine Kunstwerke,
    so schöne Ranken und Schnörkel.
    Ich muss da auch noch ran,
    aber meine werden glaub ich bissl
    einfacher.
    Wünsch dir eine schöne Adventszeit, Jana
    (Toll, die Aktion für Afrika)

  2. Über Frau Frieda/Nicole hab ich zu dir gefunden und deine Weihnachtskarten finde ich wunderschön. Meine (in diesem Jahr gekauften) wollen noch geschrieben werden …

    Alles Liebe nima

  3. Die Karten sind wunderschön! Filigran und nicht überladen, so mag ich sie gerne.
    Alles Liebe Babsy

  4. Was für wunderschöne Karten, liebe Pia! Da sieht ja eine schöner aus als die andere.. lächel! Post zu verschicken hat etwas heimeliges, nicht wahr?! Liebe Grüße und einen einen sternenklaren zweiten Advent, Nicole

  5. Liebe Pia,
    tolle Weihnachtskarten sind das geworden. Ich schreibe dieses Jahr nicht viele und die, die ich versende kaufe ich bei der Karlshöhe auf dem Ludwigburger Weihnachtsmarkt. Da tue ich für die Behinderten auch noch ein gutes Werk.

    Das sind auch wunderschöne Karten und dort gibt es auch wundervolles Holzspielzeug auch gerade für Kleinkinder geeignet.

    Mit ganz lieben Grüßen und einen
    schönen 2. Advent.

  6. …schöne Karten hast du da gemacht, liebe Pia,
    und eine Vielzahl Sterne dabei…ich bin noch nicht so weit, aber Ideen habe ich schon…

    einen frohen 2. Advent,
    mit lieben Grüßen Birgitt

  7. Schöne Karten hast du gemacht. Ich werde morgen Sterne basteln, alle Scheiben bekleben und die Weihnachtsstimmung so richtig einziehen lassen. Komme grad vom Weiterbildungskurs (schon wieder) zurück und bin jetzt noch sehr alltäglich gestimmt. Liebe Grüsse von Regula

  8. Liebe Pia,
    ich mag Sterne sehr und der Stern in Deinem Header leuchtet mir entgegen, so wunderschön…
    Deine Weihnachtskarten gestaltest Du mit viel Hingabe und Liebe und die Beschenkten werden sich mit einem wunderbaren Lächeln bei Dir bedanken…

    Dir einen schönen 2. Advent
    mit lieben Grüße von Traudi

  9. Das sind ja tolle Sterne. Das sind dann wirklich besondere Karten die man verschickt. Toll. Basteln ist leider nicht so meins.
    Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent, Du bist in der Weihnachtsstimmung angekommen. Schön. Herzlichen Gruß Sylvia

  10. Was für wunderschöne Karten. Wie machst du denn diese filigranen Motive? Ausgestanzt? Gekauft? Naja egal. Ich finde sie jedenfalls toll und auch die Seite mit dem Spruch!

    Gruß Marion

  11. Gott sei Dank, daß ich deinen Post jetzt gelesen habe. Du hast mich grade noch rechtzeitig an was erinnernt, was ich total vergessen hätte in diesem Jahr…………. Die Weihnachtskarten schreiben…………. lach.
    Selbermachen kann ich sowas nicht, jedenfalls nicht so schöne wie du, aber wenigstens schicke ich einigen Leute, meist ins ferne Deutschland, einen lieben Gruß…………….

Kommentare sind geschlossen.