November Collage

 bei Birgitt

Mein November war alles andere als grau. Es gab viel zu tun, und ich bin froh, dass der Monat noch nicht ganz vorbei ist. Auch die Natur ist noch nicht im Winterschlaf. Die Blätter an den Bäumen sind immer noch rot, wie der Eisenbaum im Nachbarsgarten. Der Herbstwind lässt die Drachen steigen, dank dem tiefen Sonnenstand scheinen die Sonnenstrahlen durch die Bäume und der Föhn zaubert wunderbare Stimmungen am See. Auch im heimischen Garten kann man immer noch ernten. Sei es die letzten Blumen die mein Wohnzimmer schmücken, oder unsere Physalis, die es dieses Jahr reichlich gab. Obwohl der November noch nicht ganz vorüber ist, kündet sich langsam aber sicher die Adventzeit an. So versuchte ich neue Guetzlisorten zu backen und auf vorweihnachtlichen Ausstellungen brachte ich mich in Stimmung für die kommende besinnliche Zeit.

 

11 Gedanken zu „November Collage“

  1. Hallo Pia,
    wow, du backst schon die ersten Guezli! Ich vergesse immer, wie die Zeit vorbeifliegt. Kaum zu glauben, dass am Sonntag schon der erste Advent ist.. Alles Liebe und eine besinnliche Zeit.
    ♥ Sabrina

  2. Eine wundervolle und richtig stimmungsvolle Collage liebe Pia. Schön dass du schon so in Stimmung kommen kannst. Das macht die Freude auf die Zeit irgendwie noch besinnlicher.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  3. Lustig: in meiner Ursprungsheimat, Nordbaden, heißt das Weihnachtsgebäck „Gutsli“. Ob das alemannischer Einfluss ist? Mein Mann hingegen backt nur „Plätzchen“.
    Dann auf in eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Astrid

  4. Der Herbst ist ja nicht meine Lieblingsjahreszeit, aber in seinem orangen Kleid zeigt er sich bei dir von der schönen Seite- und das Schild, so lustig

  5. …so schön leuchtend auch bei dir, liebe Pia,
    dieser November…und adventlich eingestimmt bist du auch schon…schön…danke, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

  6. Du hast ja schon im November stimmungsmäßig die Adventszeit vorbereitet. Soweit bin ich noch gar nicht. Aber diese genialen Himmelsfarben über dem See – die sauge ich gerade auch auf!
    Liebe Grüße
    Andrea

Kommentare sind geschlossen.