Am Moorsee

Zum Wandern gehen wir immer wieder gerne in das hügelige Appenzellerland.

p1070715

Je nach Wasserstand trifft man den Moorsee ganz anders an. Mal ist er grösser, mal kleiner oder fast ganz trocken. Aber egal wie gross er gerade ist, eine Idylle bleibt er.

p1070718

Ganz versteckt, etwas abseits vom Wanderweg, kann man die Ruhe geniessen und auf den Holzstegen am Ufer entlang spazieren.

p1070721

Das natürliche Biotop liegt in einer Waldlichtung und die Umgebung spiegelt sich je nach Licht und Schatten im Wasser. Ein schöner Grillplatz bietet sich an, um eine Rast einzulegen.

p1070722

DND-wieder jeden Donnerstag Juttas DND

9 Gedanken zu „Am Moorsee“

  1. …deine Bilder zeigen das sehr deutlich, liebe Pia,
    dass dieses Fleckchen Erde idyllisch ist…sehr schön…besonders das Bild mit der Spiegelung des blauen Himmels gefällt mir,

    liebe Grüße Birgitt

  2. Ich liebe es am Moor entlang zu laufen, liebe Pia! Gerne wäre ich dabei gewesen.. seufz! Aber ich habe ja Deine wunderschönen Fotos. Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend, Nicole

  3. Liebe Pia,
    solche natürlichen Bio-Reservate findet man heute nicht mehr oft. Es sieht so friedlich, so ruhig, so entspannt aus, eine wunderschöne Gegend!
    Liebe Grüße
    moni

  4. Ein traumhafter Ort welchen Du zeigst. Appenzeller-Land ich kaufe hier immer Appenzeller Käse, bei so einer Natur muss er ja gut schmecken. Wunderschöne Idylle!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  5. Liebe Pia,

    sein Moorsee hat mir sehr gut gefallen. Habe gleich die Ruhe gespürt. Das ist Entspannung pur. Dort kann man mal die Seele baumeln lassen. So etwas brauchen wir in dieser hektischen Zeit.

    Liebe Grüße von
    Paula

Kommentare sind geschlossen.