Drei Weihern

Ein richtiges Kleinod oberhalb der Stadt St. Gallen sind die Drei Weihren. Sie sind zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert. In einem Naturschutzgebiet liegen der Frauenweiher mit dem Familienbad, der Buebenweiher und der Mannenweiher mit dem Gemeinschaftsbad. Ich als Frau habe unter der Bank durchgeschaut auf den Mannenweiher.

dsc05609

Spass beiseite, Badegäste gab es nur noch vereinzelt als ich die Fotos machte. Um die wunderbaren Spiegelungen im Wasser zu fotografieren, stand ich dann aber wieder auf.

dsc05610

Ein schöner Spazierweg führt rund um die Weiher mit vielen Sitzgelegenheiten.

dsc05564

dsc05561

dsc05586

dsc05580

Das Frauenbad/Familienbad ist ein wunderschöner Holzbau und auf den Holzrosten rund um das Gebäude liegen Sonnenhungrige das ganze Jahr.

dsc05563

Es ist v.a. auch dann ein beliebter Ausflugsort, wenn bei uns am See der Nebel liegt.
Von hier oben geniesst man einen wunderschönen Blick über die ganze Stadt St. Gallen.

dsc05643

CAM UNDER FOOT 2016_ Siglinde  DND-wieder jeden Donnerstag  Jutta.

19 Gedanken zu „Drei Weihern“

  1. Wunderschöne Fotos. Danke für den tollen Ausflugstipp. St. Gallen wartet halt immer wieder mit Überraschungen auf. En liebe Gruess u es schöns Wucheändi
    Alex

  2. Liebe Pia,
    wunderschöne Bilder! Es ist einfach wunderbar welch herrlichen Naturbilder es gibt und Deine hier mit den Spiegelungen gefallen mir besonders. Auch gefällt mir die Ecke in der Schweiz sehr gut. Es ist schon 20 Jahre her da habe ich diese Ecke mit dem Fahrrad erkundet, damals war ich nicht so sehr auf“s Fotomachen ausgelegt, was ich unbedingt mal nächstes Jahr nachholen muss. Danke für’s zeigen.
    Herzliche Grüße in die Schweiz
    Ingrid

  3. Ach das ist ja ein ruhiges Plätzchen (jedenfalls jetzt) im Sommer ist es garantiert lebhafter.
    Deine Spiegelungen sind sehr schön, da kann man die Ruhe erahnen.
    Lieben Gruß
    Kirsi

  4. Wunderschöne Bilder sind das, ein sehr schöner Ort zum Entspannen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  5. Hallo Pia,
    die Spiegelungen im Wasser sind wirklich ganz klar, Windstille muss an diesem Tag geherrscht haben? Auch bei dem Blick über die Stadt gerät man ins Träumen, so schön…
    Eine tolle Cam-Perspektive hast du gewählt!
    LG Heidi

  6. Da werden bei mir schöne Erinnerungen wach. Als ich in St. Gallen zur Schule ging habe ich oft mit Kolleginnen und Kollegen die freien Nachmittage auf den Drei Weihern verbracht. Gemäss deinen Bildern ist es immer noch sehr schön dort oben.

  7. Liebe Pia,
    was für wundervolle Aufnahmen und welch toller Post!!!
    Ich hab mich total gefreut mit dir unterwegs sein zu dürfen!!!!
    Wie schön es dort ist, das wäre auch ein Plätzchen für mich!!!
    Hab lieben Dank!

    Auch übrigens, habe dir Antworten geschrieben und habe nachgefragt und eine tolle Antwort zum Verbleib der Kürbisse nach der Ausstellung erhalten.-
    Sei lieb gegrüßt
    von Monika*

  8. Wie der blaue Himmel sich in den Weihern spiegelt! Hachz.. es muss dort wunderbar gewesen sein, liebe Pia! Und es sieht noch alles so grün aus.. bei uns sind alle Bäume schon verfärbt. Ganz liebe Grüße Nicole (die gerade gelesen hat, dass in 52 Tagen Weihnachten ist!)

  9. …schöne Herbstbilder, liebe Pia,
    und extra eine Bank zum durchschauen ;-)…machen die Männer in die andere Richtung bestimmt auch :-))),

    dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

  10. Die Spiegelungen sind perfekt. Gut, dass gerade keiner ins Wasser gesprungen ist 😉
    Im Übrigen vielen Dank, dass du schöne Erinnerungen an meine späte Jugend-, frühe Erwachsenenzeit geweckt hast. Mit meinem (zukünftigen) Mann, der Verwandte in St. Gallen hatte, war ich öfter da und die Drei Weihern waren bei uns beiden sehr beliebt.
    Herzlich, do

  11. Liebe Pia,
    wunderschön eingebettet in eine herrliche Landschaft ist diese Anlage. Deine Fotos sind einfach herrlich, vor allem auch der Weitblick!
    Lieben Gruß
    moni

  12. Liebe Pia,

    toll ist Dein Blick unter der Bank durch auf den Weiher. Die andere Aufnahmen sind aber auch ganz große Klasse. Die Spiegelungen sind wunderbar. So schön und klar sieht man das bestimmt nicht jeden Tag.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentare sind geschlossen.