Herbstspaziergang am See

bunt_ist_die_welt_logo_2-2[1] bei Lotta

Der Spazierweg am See ist ganz unterschiedlich. Nicht immer führt der Weg direkt am See entlang, zum Teil verläuft der Weg hinter den Häuserreihen vorbei, wo man den See nicht sieht. Aber es gibt sie noch, die schönen Abschnitte direkt am Ufer, die nicht asphaltiert sind. Zum Glück sind der Fussgänger- und der Veloweg seit ein paar Jahren getrennt.
Am See findet man immer wieder ganz versteckte Feuerstellen im Gebüsch.

dsc05161

Fast der ganzen Wegabschnitt ist durch ein dichtes Blätterdach geschützt.

dsc05190

Weil es Naturwege sind, flitzen einem auch keine Inlineskater um die Ohren.

dsc05195

Der Uferbereich ist frei zugänglich und lädt zum Spielen und Verweilen ein.

dsc05196

Immer wieder kommt man an solchen schmucken Badehütten vorbei, die über Generationen in Familienbesitz bleiben.

dsc05121-kopie

Die wunderschöne, farbige Blumenwiese zeigte ich bereits einmal. Sie blüht schon den ganzen Sommer und wurde sicher schon viele male fotografiert.

dsc05130-kopie

Für mich ist es der schönste Streckenabschnitt am Schweizer Ufer und er ist ca. 5 Kilometer lang.

dsc05156

Und für eine Stärkung nach dem Spazieren gibt es zum Glück genügend Möglichkeiten.

dsc05214

Wo die anderen von Lottas Projekt spazieren, seht ihr hier.
Das Sonntagsglück von Katrin hier.
Das Herbstrascheln bei Vabelhaft

16 Gedanken zu „Herbstspaziergang am See“

  1. Hallo Pia,
    das war ein schöner Spaziergang. Schön, dass du mich mitgenommen hast.
    Vielleicht findest du beim nächsten Spaziergang auch viele Laubhaufen, durch die du für mich rascheln kannst.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

  2. Ich bin während des Abendessens (und draußen ist es schon dunkel) gemütlich Deinen Spazierweg nachgeschlendert – einfach nur schön! LG, Christine

  3. Das istveinfachbtotaist schöner Weg, den wir auch schon gegangen sind. Lachen musste ich über die Bemerkung zu den Inlinern…
    Eine gute Woche!
    Astrid

  4. Liebe Pia,
    einen sonntäglichen Spaziergang am Bodensee stelle ich mir sehr erholsam vor, zumal wenn nicht allzu viele weitere Spaziergänger unterwegs sind…Das Plätschern des Wassers, leises Blätterrauschen und ansonsten viel Ruhe – wunderbar…
    Diese bunte Blumenwiese auf Schweizer Seite ist ein
    ganz wunderschöner Hingucker. Weißt Du, wie oft sie gemäht wird?
    …und wer für die Erstsaat zuständig war?
    Das würde mich sehr interessieren, weil wir in unserer Gemeinde
    auch solche blühenden Teilstücke einrichten wollen.
    Alles Liebe
    Heidi

  5. ein wunderschöner spaziergang, den ich auch gern einmal machen würde! das hüttchen ist ja reizend und die blumenwiese wirklich zum staunen!
    liebe grüße
    mano

  6. Na, da hängt ja noch sehr viel Laub an den Bäumen, das Herbstrascheln wird wohl noch eine Weile dauern ,-)
    Aber der Spaziergang war wirklich sehr schön, eine tolle Gegend.
    Liebe Grüße

  7. Liebe Pia
    danke für diese wunderbaren Bilder und die herbstliche
    Stimmung, die sie vermitteln.
    Ich wünsche dir noch viele solcher goldenen Herbsttage.
    Lg Sadie

  8. …so eine Badehütte am See, liebe Pia,
    traumhaft…das würde mir sehr gefallen…aber auch dein Spazierweg ist schön und am Wasser ja sowieso immer besonders erholsam,

    dir einen frohen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

  9. Bei euch am Bodensee scheint der Herbst auch noch grün zu sein. Der Spazierweg ist toll und wird bestimmt gerne benützt.
    Herzlich, do

Kommentare sind geschlossen.