Herbstliche Blüten

bunt_ist_die_welt_logo_2-2[1]

bei Lotta

 

 

Heute, mit den herbstlichen Blüten wird es sicher farbig bei Lotta. Eine typische Herbstblüte, und in meinem Garten sehr gern gesehen, ist die Herbstanemone.

dsc04895

Die weisse Anemone habe ich neu. Sie blüht noch nicht so üppig, aber bei guter Pflege vermehret sie sich sicher schnell.

dsc04897

Unser Zinnienbeet steht wieder in voller Blüte und leuchtet in satten Farben.

dsc04906

Meine Lieblingsblume dieses Jahr ist diese zweifarbige Mignon Dahlie.

dsc04925

Nicht nur ich erfreue mich an den schönen Blumen diesen Herbst!

dsc04938

13 Gedanken zu „Herbstliche Blüten“

  1. Liebe Pia
    Wunderschön sind Deine Bilder. Auch ich liebe die Herbstanemonen.
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

  2. Guten Morgen Pia,
    die Herbstanemone ist wunderschön! Unsere pinke blüht jedes Jahr noch üppiger – die weiße soll auch noch einziehen. Herrlich!

    Eine schön herbstlich sonnige Woche gewünscht,
    Sandra

  3. wie toll, dass du so ein herrliches zinnienbeet hast! hier habe ich leider keine möglichkeit sie anzupflanzen, die schnecken fressen immer ratzfatz alle auf…
    dafür haben sich aber in 20 jahren die japananemonen von einer einzige pflanze so ausgebreitet, dass inzwischen der ganze vorgarten mit ihrer pracht verschönert wird. ich hätte ja gern noch welche in dunkellila!
    liebe grüße, mano

  4. …eine wunderbare und üppige Blütenpracht hast du da n deinem Garten, liebe Pia,
    das gefällt mir sehr gut…besonders die Anemonen weil ich sie besonders mag,

    liebe Grüße Birgitt

  5. hallo liebe Pia !
    Danke für deinen Kommentar auf meiner Seite !
    Leider kann ich dir auf meiner Seite nicht Antworten !
    Ich arbeite an diesem Problem !!
    Es Freut mich sehr das dir meine Arbeit gefällt , das hört man doch immer gerne !
    Die hälfte der Torte ist schon verputzt also ich denke Geschmacklich hat sie auch gepunktet ! 🙂
    Und ja ich kann es mir sehr gut Vorstellen, sehe es beinahe schon vor mir !!
    Lg Michaela von Kuchenbox

    Ps: Wunderschöne Fotos ! Ein Traum !!

  6. Hallo liebe Pia,

    Wunderschön deine Herbstliche Blüten.
    Die zweifarbige Mignon Dahlie.ist ein Traum…
    Solch eine hab ich soweit ich mich erinnere noch
    nie in real gesehen..
    Liebe Grüsse
    Elke

  7. Wunderschön deine herbstlichen Blüten, deine Zinnien leuchten nocso kraftvoll. Ein angenehnmer Altweibersommer, sollte noch lange anhalten.
    Ich wünsche dir einen sonnigen, gemütlichen Tag.
    Lg Sadie

  8. Hallo Pia,
    auch bei dir findet man heute so viele wunderschöne herbstliche Blüten.
    So und jetzt aber ab auf den Drahtesel.

    Ich schau heute abend nochmals bei dir rein.

    Lieben GRuß Eva

Kommentare sind geschlossen.