Türen für Bunt ist die Welt

bunt_ist_die_welt_logo_2-2[1] bei Lotta

Für Lotta hielt ich in den Ferien auf Kreta die Augen offen und fotografierte offene oder geschlossene Türen.
Betrachtet man die Türschwelle, gingen sicher schon viele durch diese Türe in der Stadt Heraklion. Uns blieb sie verschlossen.

dsc04413

Zum Glück stand uns diese wunderschöne Holztüre offen, da genossen wir ein wunderbares Abendessen.

tuere-peskol

Durch das kunstvolle Gitter hat man einen schönen Einblick in das Lokal.

tuere-peskol-1jpg

Die Weinkellertüre stand den ganzen Abend offen, manch edlen Tropfen lagert dahinter.

tuere-weinkeller

Der Abend war so wunderbar lau, dass wir vor der Türe im Freien schlemmten und dem regen Treiben auf der Gasse zuschauten.

dsc04450

Weshalb die Türe dieser Kapelle auf der Burg Fortezza in Rethymon geschmückt wurde, weiss ich nicht, aber es sah sehr romantisch aus.

dsc04623

Eine schwere Eisengittertüre öffnet in ein dunkles Kellerverlies.

dsc04648

Fast das ganze Haus ist verfallen, aber die massive Holztüre steht sicher in dem Steinrahmen.

dsc04703

Da wäre jede Türe fehl am Platz bei dem wunderbaren Durchblick direkt auf das azurblaue Meer.

durchgang-meer

Hier gibt es noch mehr Türen.

9 Gedanken zu „Türen für Bunt ist die Welt“

  1. Herrlich! Ich kann mich auch total für schöne (alte) Türen begeistern und muss sie immer wieder fotografieren.
    Tolle Fotos und mein Fernweh hast Du auch geweckt!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Monika

  2. Liebe Pia,
    da bekomm ich gleich Fernweh…
    Sehr schön,deine Türen,die dir vor die Linse gekommen sind!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  3. Jede Tür eine Besonderheit, am besten gefällt mir diese mit
    dem kunstvollen Fenster.
    Tolle Bilder.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
    Lg Sadie

  4. Hallo Pia,
    einladend sind deine Türen und ich freue mich auch auf das Essen in einem Restaurant heute mittag. Mein Sohn hat mich eingeladen und wir gehen samt Enkel, leider ohne Schwiegertochter, die wir anschließend besucht, in ein Restaurant.

    Besonders gut gefällt mir die Ruine.

    Lieben Gruß EvA

  5. ..eine schöne Sammlung hast du da mitgebracht, liebe Pia,
    ach das Treiben auf der Gasse, ich kann es mir so gut vorstellen…diese südliche Lebensart, wunderbar,

    wünsche dir einen schönen Sonntag
    Birgitt

Kommentare sind geschlossen.