Sonne, Sand und Meer

Meine Woche ist schnell zusammengefasst: Sonne, Strand und Meer, was will man mehr! Ferien zum Entspannen und Erholen auf der Insel Kreta.
Jeden Tag wurden wir verwöhnt mit Sonnenschein, angenehmen Meerestemperaturen und typischer Griechischer Küche.

malia-bucht

Unsere Hotelanlage lag in einer glasklaren Meeresbucht. Hier wird man jeden Tag mit einem herzlichen „kalimera“ begrüsst.

dsc04573

Wir gönnten uns leckere Nachtessen mit kreativen Aperitifs.

aperitiv

Fisch und Meeresfrüchte waren unsere Favoriten bei der Menüwahl.

dsc04363

Einen schönen Tag mit einem  feinen Cocktail ausklingen zu lassen, das ist Urlaub.

dsc04564

Wir sahen auch die für Kreta typischen weissen Windmühlen. Die pumpen das Grundwasser hoch, das für die Bewässerung der Felder genutzt wird.

dsc04806

Wunderschöne, stimmungsvolle Sonnenuntergänge waren das i-Tüpfelchen.

sonnenuntergang

Wegen dem schönen Wetter hätten wir nicht verreisen müssen, war es doch zu Hause auch hochsommerlich warm. Aber der Erholungsfaktor ist um ein vielfaches grösser, wenn man verwöhnt wird von morgens bis abends. Wir haben die Tage auf Kreta in vollen Zügen genossen.
Mein Beitrag für Andrea, Katja, Rita und Katrin.

16 Gedanken zu „Sonne, Sand und Meer“

  1. …ach wie schön, liebe Pia,
    Kreta – das weckst gleich Erinnerungen an einen schönen Urlaub vor ein paar Jahren…schön, dass du dich verwöhnen lassen konntest und die Zeit genießen,

    liebe Grüße Birgitt

  2. Oh, du warst auf Kreta- auch ein Ort den ich sehr schätze. Tolle Bilder und Eindrücke, die du gemacht hast; da werden meine Erlebnisse auf Kreta wieder präsent. Danke fürs zeigen
    Gruß zu dir
    heiDE

  3. Oh ja, da bin ich ein bisschen neidisch. So lange war ich nicht mehr in Griechenland. Schön, dass ihr es in vollen Zügen geniessen konntet.
    Liebe Grüsse
    Andrea

  4. Moin Pia,
    wundervolle Eindrücke! Ja, es ist immer besser für die Erholung seinen Urlaub nicht im Eigenheim zu verbringen.
    Einen guten Start ins Wochenende.
    LG Betty

  5. Schön, wenn es dir gefallen hat. In Griechenland war ich noch nie, werde ich wohl auch nie hinkommen.

    Stimmt schon, wir hatten wir schon gewaltiges Klima, gottseidank ist es jetzt kühler und ich hoffe, dass es so bleibt.

    Ja, es ist viel schöner, wenn man verwöhnt wird, aber das werde ich auch so. :-))

    Lieben Gruß Eva
    und schönes Wochenendde

Kommentare sind geschlossen.