Sommer im Open Air Kino

Dass ich gerne und oft im Open Air Kino anzutreffen bin, habe ich schon hier und hier geschrieben. Jetzt läuft die Saison wieder und wenn der Film und das Wetter passt, hält mich nichts Daheim. So einen gemeinsamen Abend verbrachte ich kürzlich mit meiner Tochter. Zuerst assen wir ein gemütliches Nachtessen in einem Gartenrestaurant und plauderten über ihre spannenden Islandferien.

DSC03163

Wir schauten uns den Film „Schellen Ursli“ von Xavier Koller an, bei angenehmem Sommerwetter vor einer wunderbaren Kulisse. Wir zwei genossen den Abend, so ganz überzeugt hat uns der Film aber nicht.

DSC03177

Auch diese Woche überredete ich meinen Mann, mich ins Open Air Kino zu begleiten. An einem schwülen Sommerabend gemeinsam in der Kino-Lounge am See zu sitzen, da braucht man gar nicht in die Ferne zu reisen.

DSC03160

Mit einem Aperol Spritz warteten wir auf die Dämmerung und beobachteten in der Ferne Blitz und Donnergrollen.

DSC03214

Das Zifferblatt der nahen Kirche glänzte in den letzten Abendsonnenstrahlen.

DSC03166

Die Leute sassen bereits auf ihren Plätzen und auf der Kinoleinwand wurden wir Herzlich willkommen geheissen. Und dann kommt die Durchsage, dass der Film nicht gezeigt werden kann, wegen aufkommenden schweren Gewitter. Enttäuscht verlassen die Besucher das Kino, aber alle hatten Verständnis. Die Ironie war, dass der Film ausgerechnet Der grosse Sommer hiess.

DSC03218

Es war eine ganz besondere Stimmung am See und das Wasser schwappte vom hohen Wellengang über die Mauer.

DSC03220

Das erwartete, starke Gewitter blieb an diesem Abend zwar aus, aber die Sicherheit geht vor, und so können wir die Billette an einem anderen Abend einlösen.
Andrea möchte Geschichten aus der Woche
Rita, die Sonntagsfreuden
Lotta  sammelt diesen Monat Sommer
Katja möchte immer Samstags Himmelsbilder sehen
Kathrin unser Sonntagsglück

9 Gedanken zu „Sommer im Open Air Kino“

  1. Ich liebe OpenAir Kino….hier gibt es das im Schlosshof und die Atmosphäre ist immer toll, nur das Wetter spielt diesen Sommer nicht so gut mit.
    Die Leinwand direkt am See hat aber auch was ganz besonderes….herrlich, die Stimmung, die du eingefangen hast.
    LG Sigrun

  2. gewitterstimmung am see ist stets faszinierend, aber nur, wenn man nicht direkt betroffen ist 😉
    einen schönen sonntag wünsche ich dir
    lg anja

  3. Island, ja dahin würde ich auch gern reisen und bin etwas neidisch, dass mein Mann das in Studententagen schon ausgiebig getan hat.
    So ein Freiluftkinoabend ist bestimmt fein! Ich hab schon überlegt, ob ich den „Schellenursli“ als DVD zu den Lockenmädchen in die Staaten schicke. Den neuen Heidi-Film lieben sie sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Über Island zu plaudern, bezw. wieder einmal dort hin zu reisen, würde mir auch wieder mal gefallen…
    Ein Kinoabend am See, auch wenn er nicht stattfand, ist sicher ein tolles Erlebnis.
    Liebe Grüsse
    Angy

  5. Euer Draußenkino ist aber auch besonders schön. Und das euch nur nichts passiert. Hier in Berlin war ja im wahrsten Sinne des Wortes „Land unter“
    Ich sollte auch mal wieder in ein Draußenkino gehen,
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Zum Glück hattest du eine schöne Einleitung auf den Kinoabend. 🙂 Ich erleben den Sommer dieses Jahr zu Hause ganz gross. Mein Sohn war auch in Island. Liebe Grüsse von Regula

  7. Hallo Pia,
    das glaube ich dir gerne, dass da s klasse war. Der Freund ist gerade auch in Langeargen am See und segelt mit einem Freund. Ich wäre dabei gewesen, doch leider geht die Familie vor.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und sende einen lieben Gruß Eva

  8. Guten Morgen,
    schade, dass der Kinoabend ins Wasser gefallen ist, aber Sicherheit geht natürlich vor. Du konntest aber ein paar schöne Fotos machen, und das entschädigt ja für alles 😉
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
    LG
    Yvonne

Kommentare sind geschlossen.