Mit Hochdruck

Wieder einmal kam unsere Hochdruckmaschine zum Einsatz. Ein wirklich effizientes Gerät. Die Granitplatten sehen wieder aus wie neu und die Farben kommen zum Vorschein. Für Ungeübte wie mich belastet es ganz schön die Handgelenke. Das musste ich am nächsten Tag beim Gemüseschneiden erfahren.

DSC02920

Wie gut wenn man nicht alles alleine machen muss.

DSC02921

Schön sauber sieht jetzt unsere Terrasse aus und die Sommersonne lässt das Holz schnell trocknen.

DSC02925

Weil das trockene Sommerwetter noch ein paar Tage anhielt, entschlossen wir uns, die Holzdielen mit einem Pflegeöl einzuölen.

DSC02943

Blöd nur, wenn der Inhalt nicht für die ganze Fläche ausreicht. Obwohl der Inhalt für unsere Fläche völlig ausreichen sollte. Und am Wochenende kann auch kein Nachschub gekauft werden. Grrrrr! Aber noch vor dem grossen Regen waren auch die letzten Bretter eingeölt.

DSC03115

Ab jetzt kann ich die Terrasse nur noch für angenehme Stunden nutzen.

Samstagsplausch bei Andrea   DSC02540[1]  bei Rita

  bei Katrin

10 Gedanken zu „Mit Hochdruck“

  1. Liebe Pia
    Das war wohl Gedankenübertratung. Gerade habe ich Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog gelesen. Vielen Dank dafür!
    Ich musste schmunzlen. Ja, diesen feinen Alpkäse haben wir natürlich auch gegessen ;o) Und was die Knie betrifft…. Du hättest mich sehen sollen. Ich glaubte, auf der Alp bleiben zu müssen, solche Schmerzen hatte ich im Knie. Zwei Tage später hatte ich aber einen Akupunktur-Termin. Danach gings mir resp. meinem Knie wieder bestens.
    Liebe Grüsse
    Yvonne

  2. Die Hochdruckreiniger sind klasse. Der Nachbar hat auch einen und
    alles wunderbar.

    Schöne habt Ihr Eure Terrasse gemacht.

    Lieben Gruß Eva

  3. Auch bei dir rücke ich gleich mal mit meinem Strickzeug an. Schön, daß ihr den Boden doch noch ölen konntet.
    Mit so einem Kärcher bekommt man so einiges sauber. Dein Handgelenk wird bestimmt noch weh tun.
    Liebe Grüße und hoffentlich nicht zu viel Schmerz,
    Andrea

  4. Liebe Pia, deine Terrasse sieht super aus, verläuft die rund ums Haus? Gottseidank ist die Bodenpflege wieder mal erledigt, man hat dann wieder Freude, wenn man sieht, was man geschafft hat und auf der Terrasse fühlt man sich auch wieder wohler.
    Dir ein wundervolles Wochenende, Sandra

  5. Oh, auch bei dir ist es so schön grün………. Wie beneide ich euch alle darum………. seufz. Sogar manchmal auch um das Wetter, aber nicht immer………. lach.

    Baci, Monika

Kommentare sind geschlossen.