Inspirationen holen

Bei Andrea auf ihrem schönen Blog wurde ich inspiriert von ihrem wunderbaren Himbeereis. Da bei uns im Garten die Sommerfrüchte gerade reif sind, habe ich ihr Rezept ausprobiert.

DSC02851

Schnell war mein Himbeereis auch schon zubereitet. Das leckere Dessert wird im Tiefkühler aufbewahrt.

DSC02852

Die Kochzeitschrift von diesem Monat enthielt so viele tolle Rezepte, dass ich mich gleich für mein bevorstehendes Gästemenue  inspirieren liess.
Zum Apéro inspirierten mich die Melonenspiesse, mit Galia und Honigmelone, grünen Oliven und Mozzarella.

DSC02861

Für die Vorspeise gab es das bereits erprobte Forellenmousse.

DSC02866

Beim Lesen des Rezepts für Kalbsröllchen mit Aprikosen und Salbei gefüllt, eingewickelt mit Bratspeck wusste ich sofort, dass das alle sicher gerne essen werden. Eine Seite weiter in der Zeitschrift sah ich den Sommergemüse-Gratin und die Beilage war gesetzt. Dazu gab es einen sämigen Risotto.

DSC02873

Ein schöner Anblick wenn es auf den vorgewärmten Tellern angerichtet ist.

DSC02872

Natürlich darf ein Dessert nicht fehlen. Und auch da liess ich mich im Heft von der Beeren-Blätterteigtorte mit Joghurtrahm inspirieren. Die Zubereitung war auch ganz einfach.

DSC02876

Was so üppig aussieht, ist ein karamellisierter Blätterteig.

DSC02878

Zusammen mit dem Himbeereis und einen Flan mit Thymianhonig war unsere Trilogie fertig.

DSC02879

Wir waren uns alle einig, dass alle Rezepte sehr lecker sind und dank der detaillierten Anleitung einfach zum Nachkochen.
Meine Inspirationen gehen zu

Samstagsplausch Logo bei Andrea DSC02540[1]  bei  Rita   bei Katrin

11 Gedanken zu „Inspirationen holen“

  1. Das sieht wirklich lecker aus! Dummerweise bekomme ich jetzt Lust auf Eis – und das ist dann vielleicht doch nicht das passende Frühstück. *g*

  2. Liebe Pia,

    dein Menü trifft zu 1000% meinen Geschmack! So Lecker, aber alles durch die Banke. Da werden sich die Gäste gefreut haben, das sie so lecker bei dir schlemmen durften. Ich liebe es irgendwo eingeladen zu sein.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  3. Du liebes Bißchen………… Wenn man bei dir so reinschaut, da bekommt man zu jeder erdenklichen Tageszeit einfach wieder Hunger………. lach.

    Baci, Monika

  4. Moin Pia,
    sehr sehr lecker deine Speisen. Wirklich inspirierend! Der Garten gibt dafür einiges her.
    Guten Appetit und ein wunderschönes Wochenende
    LG Betty

  5. Liebe Pia,
    das sieht einfach zum Anbeissen aus. Ich bekomme gerade hunger, wenn ich die feinen Speisen sehe. Himbeeren haben wir leider keine eigenen im Garten. Aber was noch nicht ist, kann noch werden.
    Kennst du die japanischen Brombeeren? Sie sehen ganz ähnlich aus, wie unsere traditionellen Himbeeren und sind vom Geschmack her fast eine Kreuzung beider Sorten. Ein solcher Strauch steht bei uns definitiv auf der Einkaufsliste.
    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    ♥ Sabrina

  6. Wirklich schön zum Anschauen. Für mich aber nur zum Anschauen. Was nachher kommt erlauben mir meine Jeans im Moment nicht!

  7. Himbeereis habe ich auch schon gemacht. Mit solchen Leckereien mach ich zur Zeit langsam. Ich bin etwas am Abnehmen und ja doch, ich bin soweit zufrieden. Aber alles sehr lecker.

    Das Doofe am Abnehmen ist, dass man es im Gesicht auch tut und so die Falten zum Vorschein kommen, leider.
    Aber egal, da muß ich durch.

    Lieben Gruß Eva
    die dir ein schönes Wochenende wünscht.

Kommentare sind geschlossen.