Ausflug an den Rheinfall

Wir nutzten das schöne Wetter und machten einen Ausflug an den Rheinfall. Es ist der grösste Wasserfall in Europa und zurzeit strömt dort eine gewaltige Wassermasse über die Felsen.

DSC02658

Die Gischt spritzt so hoch, dass man auf der Aussichtsplattform beim Schloss Laufen ganz nass wird.

DSC02590

Über jeden Felsen und durch alle Ritzen tosen die vielen Liter Wasser mit einem lauten Getöse weiter den Rhein abwärts.

DSC02621

Mit so viel Wasser war das Naturschauspiel besonders eindrücklich.

DSC02643

DSC02597

Unser Ausflug geht zu   Samstagsplausch Logo bei Andrea,  DSC02540[1] Rita    bei Katrin

10 Gedanken zu „Ausflug an den Rheinfall“

  1. Hallo Pia, auch wunderschöne Bilder. Wasser hat einfach etwas faszinierendes.
    Werde mal wieder vorbei schauen, sehr vertraute Bilder
    Es Grüssli
    Heigo

  2. Spektakulär, der Rheinfall, wenn soviel Wasser fliesst. Mein Bruder wohnt ganz nah da und hört ihn donnern. Liebe Grüsse von Regula

  3. …dort haben wir unsere letzte Pilgerwanderung beendet, liebe Pia,
    und gerne erinnere ich mich mit deinen Bildern wieder daran zurück…ein eindrucksvolles Naturerlebnis,

    dir einen frohen Sonntag,
    liebe Grüße
    Birgitt

  4. Ich finde Wasserfälle ungemein beeindruckend. DasTosen, diese Wassermassen! Bestimmt ein toller Ausflug, liebe Pia.

    Recht hast du, die Nachrichten sind alles andere als schön.
    Vielleicht sollten wir gerade deshalb über die schönen Dinge und Momente des Lebens berichten, um Freude in das Leben zu bringen …

    Liebe Grüße … Frauke

  5. Dankeschön, liebe Pia, für Dein Kompliment, ich freue mich ;-)))
    Der Wasserfall ist berauschend schön und Deine tollen Fotos zeigen beeindruckende Wasserstärke.

    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende und schicke sonnige Gartengrüße mit
    Traudi

  6. Moin Pia,
    das sieht ja schon auf den Bilder spektakulär aus, wie beeindruckend muss das erst live sein!
    Schönes Wochenende
    LG Betty

  7. Liebe Pia,
    jaaa, interessant, da war ich auch schon ein paar Mal, das letzte Mal sogar mit dem Rad und einer Ausfahrt nach Stein am Rhein.
    Interessant auch die Übersetzung der Schiffe.

    Schöne Fotos. Ein wunderschönes Wochenende wünscht Eva

Kommentare sind geschlossen.