Thema der Woche: Wasser

Das Thema der Woche war eindeutig Wasser. Bei uns am See heisst es zur Zeit Land unter. Von Freunden und Bekannten werde ich gefragt, ob es stimmt, dass der See über das Ufer getreten ist. Ja es stimmt, wie folgende Fots zeigen. Der Weg zu meiner Lieblingsbank z.B. sieht man nicht mehr.
Mit klick aufs Bild vergrössern.

Dort, wo gerne grilliert wird, schwimmen jetzt die Schwäne.

Es wäre gut, wenn bis Ende Juli das Wasser abfliesst. Weil dort findet jedes Jahr der Nationalfeiertag statt und nach den Sommerferien wird ein Familiengottesdienst mit Taufwasser aus dem See gefeiert.

Es hätte ja alles noch viel schlimmer kommen können. Grössere Schäden gibt es zum Glück nicht. Und da bei uns jetzt der Sommer angefangen hat, kamen wir nochmals mit einem blauen Auge davon.
Geht zu, Andrea, Katja und Rita

10 Gedanken zu „Thema der Woche: Wasser“

  1. …immer wieder unvorstellbar, liebe Pia,
    welche Wassermassen sich plötzlich einfinden können…gerade letztens lief ich wieder durch Pirna un der angezeigte Pegelstand von 2012 war mindestens einen Meter über mir…
    ich wünsche, dass der Pegel in deinem See fällt und die Feiern wie geplant stattfinden können,

    liebe Grüße
    Birgitt

  2. Vom Wasser haben wir langsam mehr als genug. Kaum war ich heute eine halbe Stunde draussen, musste ich wieder vor einem kräftigen Blitz- und Donner-Gewitter ins Haus flüchten. Und jetzt herrscht wieder der Zustand wie vor den Hitzetagen: Regen wie aus Kübeln gegossen.
    Trotzdem wünsche ich euch ein erholsames Wochenende.
    Rosie

  3. Diese Vergleichsphotos sind aber interessant. Hier wartet man auch darauf, dass das Wasser sinkt, weil für die Kölner Lichter aufgebaut werden muss. Aber im Moment sieht es nicht so gut aus. Es regnet ohne Pause.
    LG aus Köln, Ingrid

  4. Tja leider sind wir machtlos beim Wetter. Aber ich drücke die Daumen das es das mit dem Hochwasser war.
    Schönes Wochenende LG Betty
    Danke für die Glückwünsche

  5. Hier steht das Wasser auch so hoch. Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis wieder der „Normalzustand“ eintritt. Andererseits bin ich froh, wenn wir wenigstens vom Hagel hier verschont bleiben…
    Liebe Grüsse
    Andrea

  6. Ich glaube für einen so schönen See, und etwas Grün, würde ich gern auch mal etwas Hochwasser in Kauf nehmen. Bei mir ist ja eher das andere Extrem der Fall……….. seufz.

    Baci, Monika

  7. wahnsinn, wieviel wasser zur zeit vom himmel fällt. sehr eindrucksvolle bilder!
    ein schönes wochenende für dich
    lg anja

  8. Guten Morgen Pia,
    es ist halt immer extrem. Ich hoffe, dass die Sonne das Wasser aufschlecken wird. Das hat mein Sohn so immer gesagt, weil ich ihm erklärt habe, dass die Sonne Wasser zieht und es dann regnet.

    So wie es aussieht, bleibt es zwar etwas kühler aber es soll nicht mehr regnen. Das Wetter ist halt immer ein sehr dankbares Thema.

    Lieben Gruß Eva
    die dir ein schönes Wochenende wünscht

  9. Nachdem es letzten Frühling zu trocken war, ist jetzt des Guten ein bisschen zu viel. Hoffentlich normalisiert sich bald alles wieder, damit die Schwäne dort sind, wo die Schwäne hingehören und die Menschen Bade- und Brätelplätze zurück bekommen. Schönes Wochenende, Regula

Kommentare sind geschlossen.