Pflanztöpfe und -kübel

bunt_ist_die_welt_logo_2-2[1] bei Lotta

Heute wird es sicher bunt bei Lotta. Wir zeigen unsere Blumenkästen .
Meine Balkonblumen musste ich noch nicht oft giessen dieses Jahr. Ich bin überrascht, dass der viele Regen den Blumen nicht mehr schadete.

DSC02258

Diese beiden prall gefüllten Kistchen sind mit klein- und grossblumigen Petunien, Geranium und Husarenköpfchen oder Wandelröschen bepflanzt. Die Blumen wachsen um die Wette.

DSC_4740

Neu kaufte ich dieses Jahr wieder einmal ein Fuchsienbäumchen, das an den Füssen auch Petunien hat.

DSC02254

Auf der weissen Bank stehen schon viele Jahre die gleichen Geranien und blühen in einem leuchtenden rot. Neu sind die beiden Übertöpfe aus Edelstahl, die hoffentlich mit den verschiedenen Pflanzen bald üppig überwachsen werden.

DSC02224

Ich freue mich, um bei Lotta vorbeizuschauen was bei den anderen alles blüht.

9 Gedanken zu „Pflanztöpfe und -kübel“

  1. …schön bunt und abwechslungsreich hast du sie bepflanzt, liebe Pia,
    deine Kästen und Töpfe, ich mag das,

    liebe grüße
    Birgitt

  2. Sehr nett, deine blumige Balkoneinrichtung. Fuchsien wäre eigentlich auch etwas für meinen Garten, ist der im Hochsommer doch eher schattig…Einen schönen Sonntag noch! LG Lotta.

  3. Deine Balkonblumen sind ja toll. Meinen macht der Regen auch nichts aus. Ich bin auch erstaunt, dass sie so gut dastehen, das hatte ich so lange nicht mehr.
    Lieben Gruß Eva

  4. Ich bin auch erstaunt, wie gut manche Pflanzen dieses Wetter vertragen. Nur die Tomaten zählen jeden Sonnentag…
    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Deine Blumen sehen wirklich gut aus. Trotz des vielen Regens.
    Die Edelstahltöpfe sind nicht so sehr meins. Wenn sie überwachsen sind, sehen sie vielleicht schöner aus.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (manchmal glaube ich auch, dass mein Mann mich liebt)

  6. Wow, deinen Blumen sieht man den Regen nicht an – oder wären sie sonst noch schöner, was kaum möglich ist?
    Herzlich, do

Kommentare sind geschlossen.