Auf die Zutaten kommt es an

Ich bin immer sehr stolz, wenn ich Gäste mit Zutaten aus dem eigenen Garten bewirten kann.
So gab es z.B. zum geräucherten Forellenmousse junger farbiger Blattsalat aus dem eigenen Garten. Der Salat wurde mit Kiwi und Kapernäpfel garniert.

DSC_4433

Und wer es nicht glaubt, für den gibt es  das Beweisfoto.

DSC_4475

Dreimal dürft ihr raten, woher die Kräuter für das Lammfilet mit Kräuterkruste kam. Die Bohnen sind auch aus eigenem Anbau, wenn auch vom letzten Jahr. Der Nachschub ist schon gesetzt. Dazu gab es ein Spargelrisotto. Für den nahm ich dann doch die Hilfe des Supermarkts in Anspruch.

DSC_4448 (2)

Zum Dessert gab es Joghurt-Gugelhöpfli mit Zitronencreme und von unseren wildwachsenden Monatserdbeeren.

DSC_4452

Diese sind jetzt reif. Obwohl sie klein sind, ist das Aroma umwerfend erdbeerig.

DSC_4652

Die ganze Woche konnte man bei idealem Wetter im Garten arbeiten und dafür sorgen, dass noch viele Gäste mit eigenen Zutaten verwöhnt werden können. Genau so wie ich es am liebsten mag.

Der Beitrag geht zu Andrea und Rita.

12 Gedanken zu „Auf die Zutaten kommt es an“

  1. Ich bin begeistert.
    Du bist nicht nur eine tolle Gärtnerin sondern
    wie es aussieht eine excellente Köchin.
    Schön, wie du deine Gäste verwöhnst.
    Das könnt mir auch gefallen.
    Undim Gewächshaus gefällts mir auch.
    Da wünsch ich dir mal weiter schöne Gartentage, Jana

  2. Was für ein tolles Gewächshaus und bei den Fotos von Deinem Menü läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Einen herzlichen Sonntagsgruß, Christine

  3. Dein Essen sieht lecker aus, auch ich mag wenn wir das Gemüse direkt aus dem Garten nehmen können, schmeckt einfach viel besser.
    Liebe Grüsse
    Angy

  4. Schön sieht es in deinem Treibhäuschen aus. Monatserdbeern muss ich auch anpflanzne, gerade hat diese Woche jemand geschwärmt, wie grossartig die wuchern und alles überdecken. 🙂 lg Regula

  5. Na, bei dir wäre ich gerne Gast! Mehr als frisch geht ja nicht.
    Es hat schon einen großen Wert, seinen Garten so gut zu nutzen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Andrea

  6. Wow, wie lecker sieht denn dein Essen aus!!!!!
    Da wäre ich ja auch gerne Gast gewesen, einfach toll.
    Dein Gewächshaus ist auch sehr gut gefüllt mit vielen Köstlichkeiten.
    Dann ma guten Appetit!
    LG Betty

  7. …die ersten Erdbeeren konnte ich auch schon ernten, liebe Pia,
    aber unser Salat bracht noch…haben ihn zu spät gesetzt…so schön,wie alles bei dir wächst und gedeiht…ist schon schön, wenn man sich viel selber versorgen kann…

    liebe Grüße
    Birgitt

  8. Chapeau Pia!
    Dein Garten (und Hausi’s) ist ein Prunkstück. Und deine Gerichte ebenso, für’s Auge und ich denke auch für den Gaumen.
    Liebe Grüsse
    Rosie

  9. Oh wie beneide ich dich um deinen Garten………
    Früher habe ich mir daraus nie was gemacht, aber seitdem ich hier im Süden wohne, fehlt mir das Grüne und ich versuche neuerdings, im meinem winzigen Hinterhof etwas zu züchten, und wenn es nur ein paar Kräuter sind.

    Baci, Monika

  10. Prima, wenn du die Besucher aus dem eigenen Garten bewirten kannst, das finde ich wirklich super und es ist doch wundervoll.

    Ich fühle mich deshalb aber nicht genötigt. :-)))

    Lieben Gruß Eva

Kommentare sind geschlossen.