Blumen für Bunt ist die Welt

bunt_ist_die_welt_logo_2-2[1] bei Lotta

Wegen dem nassen Wetter der letzten Tage konnten die Grasstreifen am Strassenrand nicht gemäht werden. Und ich kann euch die Blumenvielfalt, die dort wächst, zeigen.  Wiesenblumen in grosser Vielfalt finde ich etwas vom aller schönsten.

P1080340

Wegen der unebenen Fläche ist es nicht einfach, den Grasstreifen zu mähen.  Es ist erstaunlich was die Natur für Schönheiten wachsen lässt, wenn der Mensch nicht eingreift.

P1080343

Als Kinder haben wir die einzelnen Blüten ausgezupft und ausgesogen.

P1080347

Verschiedenen Gräser, Wiesenklee, Hahnenfuss und Margeriten, soweit das Auge reicht. Das alles wächst, wenn ich beim Walken in der freien Natur unterwegs bin.

DSC_4539

Für diese Vielfalt braucht es nicht viel Pflege. Je weniger der Mensch eingreift, umso schöner sieht es aus.

DSC_4535

13 Gedanken zu „Blumen für Bunt ist die Welt“

  1. Was Du uns hier gezeigt hast, ist ganz genau das, was die Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Co. so sehr brauchen. Es wäre ganz, ganz wunderbar, würden mehr solche blühenden „Ecken“ geschaffen…
    Alle hätten etwas davon – unsere fliegenden Betäuber und wir (dies sogar in mehrfacher Hinsicht!). Schau doch mal auf meinen Blog, dann siehst Du was ich meine…
    GLG Heidi

  2. wunderschön, liebe pia! nach so etwas muss man hier lange suchen!! ich versuche, wenigstens ein bisschen mit meiner blumenwiese gegen die mangelnden blüten am feldrand (hier spritzen die bauern alles weg!) dagegen zu halten.
    liebe grüße, mano

  3. Man sieht es ganz deutlich…bei dir ist die Natur in Ordnung. Deine Walkingstrecke ist voller herrlicher Wiesenblumen, genau, wie ich sie für Lottas Blumenstrauß gepflückt hatte…..:-) Wunderschön….
    LG Sigrun

  4. …schöne Wiesenfotos sind das, liebe Pia,
    besonders das vorletzte finde ich klasse…eine so schön blühende Wiese,

    liebe Grüße
    Birgitt

  5. Eine bunte, wild wachsende Wiese, was könnte es schöneres geben, leider haben solche Bilder schon Seltenheitswert – Dank von radikaler Überdüngung ;-((
    Der „Blumenladen“ unserer intakten Natur ist mit nichts zu überbieten!
    Schöne neue Woche,
    Luis

  6. Da kommen keine gezüchteten Blumen aus den Geschäften mit, die Blumenvielfalt auf den Wiesen vor der ersten Mahd ist immer wieder ein Geschenk der Natur! Liebe Sonntagsgrüße von Christine

  7. Es geht doch nichts über so eine, aber sowas von einer Blumenwiese, liebe Pia……….
    leider klappt das immer nicht mit der Aufnahme Deines Blogs in meine Seitenleiste, aber wir sehen uns ja Sonntags bei Lotta!
    Herzlich Pippa

  8. Noch nicht einmal unsere Feld- und Wiesenränder sehen bei uns so aus. Ich freue mich schon immer, wenn ich irgendwo vereinzelt eine Mohnblume finde (Kornblumen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen).
    Noch einen schönen Sonntag
    Kirsi

  9. Sind die rosafarbenen Blumen Esparsetten? Die finde ich immer wunderbar, sie wachsen wirklich nicht überall.
    Ich freue mich auch gerade, dass in Konstanz an vielen Stellen gerade diesen Wiesenblumen am Straßenrand Raum gegeben wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

  10. Heute nützt von wegen der Bildgrösse alles nichts. Aber dass du eine Blumenwiese im Visier hattest, kann ich erkennen. Das letzte Foto würde mir möglicherweise am besten gefallen.
    Herzlich, do

    1. Ok, Kommentar weg, Fotos wurden gross. Und ich hatte recht, das letzte ist toll, aber jetzt sehe ich, dass mir das zweitletzte Bils fast noch besser gefällt.

Kommentare sind geschlossen.