Dem Bach entlang

Vor dem grossen Regen und bei herrlichem Sonnenschein war ich unterwegs am Bach entlang. Ich finde die Stimmung besonders schön, wenn das Blätterwerk der Bäume noch nicht so dicht ist und die Sonnenstrahlen durch die Äste aufs Wasser scheinen.

DSC_3905

Es ist ein renaturierter Bachlauf mit natürlich eingebauten Fischtreppen. Die Forellen können so besser den Bach hoch schwimmen zu den Laichplätzen. Zum Fischen braucht es eine Fischpacht.

DSC_3908

Die wunderbaren Spiegelungen sind im Sommer, wenn der Bach im Schatten liegt, nicht mehr sichtbar.

DSC_3911

Für das Projekt von Siglinde bin ich ganz runter ins Bachbett gestiegen.

DSC_3912

CAM UNDER FOOT 2016_ bei Siglinde  DND-wieder jeden Donnerstag bei Jutta

19 Gedanken zu „Dem Bach entlang“

  1. Ich habe diese Fotos lange angeschaut um in Gedanken neben Dir herzulaufen. Wundervolle Fotos hast Du gemacht ; so gehe ich denn schweren Herzens um wiederzukommen… Mit ganz lieben Grüßen zu Dir von Celine

  2. Die Spiegelungen im Bach liebe ich auch. Schöne Aufnahmen hast du davon gemacht. Finde ich sehr schön, wenn es da sogar Forellen gibt.

    Einen lieben Gruß schickt dir
    Paula

  3. Tolle Aufnahmen und echt klasse Impressionen hast du mtigebracht. Einfach schön jetzt auch noch das LIcht und die Spiegelungen so sehen zu können. So hat jeder Monat seinen Reiz; geht mir zumindest immer so wenn ich in den Wald gehe. Selbst hier gibt es immer wieder etwas anders und neues zu entdecken.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  4. Hallo Pia,
    da verhalten sich die Forellen wie die Lachse, wenn sie zu ihren Laichplätzen wandern? Ich finde es gut das der Bachlauf wieder umgestaltet wurde. Viel zu selten findet man noch naturbelassene Flüsse. Einen schönen Anblick bietet dieser hier, in Gedanken höre ich ihn leise plätschern.
    LG Heidi

  5. Liebe Pia,
    ich mag diese Idylle sehr gerne, hier spazieren zu gehen
    ist bestimmt entspannend – wirklich tolle Fotos.
    Schönen Abend.
    Sadie

  6. Hallo liebe Pia,

    ich tue mir immer schwer, deinen Blog über dein Profil bei google+ zu finden, weil er dort nicht eingebunden ist. Vielleicht kannst du die Blogadresse dort mal hinzufügen. Oder habe ich da Tomaten auf den Augen.
    Wunderschön ist dein Spaziergang entlang des Baches. Ich höre das Wasser plätschern und genieße ansonsten die Stille dort.
    So schön sind die Wasserspiegelungen. 🙂

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Christa

    1. Da ich nicht bei Google veröffentliche findet man meinen Blog dort auch nicht.
      Mein Account benutze ich nur um bei Blogger zu kommentieren.
      Mein Blog findet man wenn man ihn mit RSS abonniert, auf der linken Seitenleiste.
      Auf weiterhin liebe Kommentare, Pia

      1. Alles klar, liebe Pia. Dann kann ich ihn dort natürlich nicht finden.
        Trotzdem….könnte man deine web-site nicht im Profil mit einbauen?
        Das müsste doch gehen.

        Liebe Grüße
        Christa

  7. Liebe Pia auch dein Spaziergang am Bach entlang ist wunderschön,
    ich hab mich sehr gefreut mit dir gehen zu können,
    wo ich alleine nie hingekommen wäre….
    DANKESCHÖN,
    ganz liebe Grüße für dich
    von Monika*

  8. …schön ist so eine Flussweg-Wanderung! Wir waren heute auch drei Stunden am Regen (so heißt einer unserer Flüsse) entlang geschlendert – und das bei strahlendem Sonnenschein ;-))
    Gute Zeit,
    Luis

  9. Liebe Pia,

    an die nassen Füße habe ich auch erstes gedacht. 😉 Solche Bachläufe mag ich auch sehr und Du hast recht, jetzt ist es besonders schön, wenn die Sonne noch durch die Bäume scheinen kann.
    Eine wunderbare Naturidylle. Wunderschöne Bilder hast Du von Deinem Spaziergang mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Pia,

      ich bin es nochmal, denn ich möchte Dir natürlich Deine Frage beantworten. Mein Bienenhotel ist nicht größer als ein Ziegelstein, nur ein wenig schöner – mit abgerundeten Ecken und so. Ich habe aber auch schon große Insektenhotels gesehen, wo ganz normale Ziegelsteine mit Löchern integriert waren. Das hat mir auch gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Jutta

  10. …und hast Dir hoffentlich keine nassen Füße geholt, liebe Pia!
    Wunderschön liegt dieser Bach in einer herrlichen Umgebung.
    Liebe Grüße
    moni

  11. Herrlich, einfach herrlich!! So ein Spaziergang am Bach ist einfach wunderbar. Vielen Dank, liebe Pia, dass Du uns mitgenommen hast. Ich habe es sehr genossen.. hach!! Herzlichst, Nicole

  12. Was für ein schönes Licht- und Schattenspiel. Da würde ich auch gerne spazieren gehen.

  13. Hallo Pia,
    ja so Bachverläufe haben wir hier auch schon einige und auch so tolle Spiegelungen. Ich denke es gibt überall so wunderschöne Fleckchen,
    man muß sie nur finden.

    Lieben Gruß Eva

Kommentare sind geschlossen.