Am See

Für dieses Foto konnte ich mir mit meiner Kamera genügend Zeit nehmen, da sich fast kein Tourist bis zum Anker ganz aussen an der Hafenmauer verirrt. Bei diesem Blick sieht man eines der Wahrzeichen unserer Stadt.

DSC_4168

Der Anker in seiner ganzen Pracht, der grösser ist als ich.

DSC_4173

Ein weiterer Platz, wo ich gerne sitze und den Wasservögel zusehe. Bei guter Föhnlage ist Deutschland ganz nah.

DSC_4162

Das Wahrzeichen auf dem ersten Foto, seht ihr auf dem nächsten Foto noch von nah. Es ist eine sehr beliebte Heiratskirche.

DSC_4245

Die Sicht über den See vom Ziehbrunnen aus ist zu jeder Jahreszeit schön.

DSC_4238

Die Ankerkette geht zu Siglindes Projekt.
Am Donnerstag sammelt Jutta Naturbilder.

21 Gedanken zu „Am See“

  1. Ganz tolle Aufnahmen, liebe Pia!
    Ich habe mich in meinem Leben schon dreimal getraut und ganz bestimmt die Schnauze voll, doch wegen dieser schönen Kirche würde ich’s vielleicht noch einmal wagen, ha ha! Nein, im Ernst sie ist wirklich sehr sehr schön!
    Ich wünschte dir noch ein schönes Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße
    Ella

  2. Also dort zu heiraten ist bestimmt toll, aber auch so zum Seele baumeln lassen gefällt es mir; überhaupt die Region. Klasse Aufnahmen!

    Liebe Grüsse

    N☼va

  3. Liebe Pia
    Danke für diese tollen Eindrücke. Einfach herrlich! Ja, der Frühling hat nun eine Pause eingelegt. Die kommenden Tagen fallen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Jä nu…. nehmen wir’s wie’s kommt.
    Frohe Pfingsten wünscht Dir Yvonne

  4. Liebe Pia,

    feine Aufnahmen hast du hier gezeigt, von dem Anker und der See und der feinen Landschaft. Da schaut man immer wieder gerne hin.

    Ein paar liebe Grüße schickt dir
    Paula

  5. Ich habe mich auf Anhieb in diese Gegend um den kleinen See verliebt und finde Deine Bilder ganz wundervoll. Wie Balsam für die Seele.
    So lasse ich ganz liebe Grüße zurück und wünsche vorab ein gesegnetes Pfingstfest; herzlichst Celine

  6. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, liebe Pia und ich genieße gerade den weiten Blick über den See. 🙂
    Vor diesem Anker bleiben bestimmt viele Menschen stehen und betrachten ihn sich von allen Seiten.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Beobachten von schönen Plätzen aus und heute einfach einen tollen Tag.

    Liebe Grüße
    Christa

  7. 😉 das ist ja der amker und das ist romanshorn, hach vielleicht komme ich da über pfingsten auch vorbei, das wetter soll ja nicht so gut werden.

    wunderbar ist dieser anker und deine bilder auch, machen noch mehr lust auf den see.

    lieben gruß eva

  8. Eine hübsche kleine Kirche mit herrlichen Beeten, das ist Frühling pur!
    Und bei dem blauen Himmel macht so ein Foto-Stop doppelt Spaß!
    LG, Ophelia

  9. Herrliche Plätze zum Verweilen, liebe Pia. Und der Anker ist ein imposantes Werk. Die Kirche mit dem rundherum bepflanzten Brunnen gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Elke

  10. Ein zwar ungewöhnlicher „Anker – Platz“, aber klasse Aufnahmen.
    Wir haben in unserer Stadt auch so einen riesigen Anker und zwar von unserer Partnerstadt Brake (Seehafenstadt an der Unterweser).
    Schönen Gruß und immer gute Momente an den gezeigten Lieblingsplätzen,
    Luis

  11. Die Kirche ist aber schön. Der Blick über die Ankerkette zur Kirche gefällt mir ganz besonders.
    Lieben Gruß
    Katala

  12. Liebe Pia,
    dieser Anker sieht beeindruckend schön aus, gerade weil er so separat steht!
    Auf jedem Pfahl ein Vogel! Die Tiere erscheinen uns manchmal schon ulkig, gell.
    Die „Heiratskirche“ sieht erhaben und edel aus. Bei dem herrlichen Vorplatz kann ich mir gut vorstellen, dass gerne Hochzeitsfeiern stattfinden, alles sehr stimmig und irgendwie romantisch.
    Lieben Gruß
    moni

  13. Liebe Pia,

    das sind ganz wunderbare Aufnahmen. Den Anker hast Du toll eingefangen. Die Fotos finde ich besonders schön, genauso wie der Blick über den See.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentare sind geschlossen.