Naturdiamanten

Bekanntlich macht der April was er will.
Mir soll es recht sein. Zwischen zwei Regenpausen nahm ich die Kamera auf einen Gartenrundgang mit.
In unserem Vorgarten blüht eine Art Hyazinthen. Sicher kann mir eine aufmerksame Leserin den korrekten Namen sagen.  Mit den kleinen Wasserperlen auf den Blättern hielt ich sie für Siglinde fest.

DSC_4005

Wie Diamanten liegen die Tropfen auf den Akeleiblätter, die zu meiner Freude sehr zahlreich wachsen.

DSC_3959

Bei den gelben Tulpen sticht eine ganz vorwitzig heraus. Es ist auch bei den Blumen so, wenn man auffallen möchte, muss man sich was einfallen lassen.

DSC_3984

Wirken die Tropfen nicht wie Vergrösserungsgläser?

DSC_4009

Die Pflanzen freuen sich  über den Regen und wie man sieht, sehen die Blütenköpfe so nass ganz zauberhaft aus.

DSC_3979

CAM UNDER FOOT 2016_ bei Siglinde   DND-wieder jeden Donnerstag bei Jutta

15 Gedanken zu „Naturdiamanten“

  1. Gestern bekam ich immer eine Error-M eldung als ich deinen Blog aufgerufen habe, aber zum Glück funktioniert heute alles wieder und ich kann mir auch diese hübschen Diamanten ansehen. Sie machen wirklich aus jedem „normalen“ Blumen-Foto etwas ganz besonderes.

    Liebe Grüße
    Arti

  2. Hallo
    ich habe deinen Blog gerade bei Jutta entdeckt.
    finde diese Natur-Wasserdiamanten einfach unglaublich schön,
    tolle Fotos für dieses Projekt.
    Lg und einen frühlingshaften Tag.
    Sadie

  3. Da sind Dir sehr schöne Bilder gelungen!
    Die Natur hat immer so ihre Reize, vor allem nach den Regen, denn Blüten mit Regentropfen haben so ihren ganz eigenen Charme…
    LG, Ophelia

  4. Liebe Pia,
    in der Tat liegen die Wassertropfen wie Diamanten auf den Blumen.
    Die Idee dazu Diamanten zu schreiben, finde ich schon sehr schön.
    Lieben Gruß Eva

  5. Hallo Pia,
    Deinen Blog kenne ich bislang noch nicht… Und finde es inspirierend, mit schönen Bildern interessant festgehalten.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  6. Auch ich bin sehr begeistert von diesen Natur-Diamanten, die du so wunderschön im Bild fest gehalten hast.
    Danke für diesen schönen Beitrag zum Natur-Donnerstag.
    ♥liche Grüße

  7. Liebe Pia,
    der April liebt eben die Abwchslung und die Pflanzen sind es ja gewohnt. Gerade Regentropfenbilder liebe ich ganz besonders!
    Lieben Gruß
    moni

Kommentare sind geschlossen.