Frösche

Im Wald war ich Auge in Auge mit dem Laubfrosch. Geduldig liess er sich von mir fotografieren, sass ruhig mitten auf dem Waldweg.

DSC01024

Ich konnte den Frosch aus allen Perspektiven fotografieren.

DSC01019

Ganz in der Nähe war sein Partner. Ich habe keine Ahnung welcher Frosch das Männchen und welcher das Weibchen ist!

DSC01018

Die beiden Frösche blieben ruhig auf dem Weg sitzen und hüpften auch nicht davon als wir vorbeispazierten. Das erstaunte mich sehr. Selbstverständlich trugen wir die beiden von der Strasse zurück ins Laub.
Nicht weit entfernt, gut getarnt am Wegrand, sah ich einen weitern Frosch.

DSC01026

Wer ganz genau hinschaut, erkennt wo der Laubfrosch die Wärme in der Februarsonne geniesst.

DSC01034

Der Frosch guckt bei Siglinde vorbei.                
Bei Jutta am DND lassen sie sich auch blicken.  DND-wieder jeden Donnerstag

19 Gedanken zu „Frösche“

  1. Es ist denen bestimmt noch zu kalt!
    Sind Laubfrösche nicht auch grün?
    Das sind bestimmt Kröten.
    Die habe ja eine richtige Fotosession für dich gemacht.
    Tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Da ist die Freude groß, wenn man so geduldige Foto-Objekte hat, obwohl Frösche schon zu den geduldigeren gehören, wenn sie Lust haben…..;-) Und Du warst zur rechten Zeit am rechten Ort.
    Tolle Bilder!
    LG, Ophelia

  3. Du bist ein echter Glückspilz, dass die Frösche sich so prima haben knipsen lassen und nicht weggehüpft sind. Sicher gehen jetzt bald die Frosch- und Krötenwanderungen wieder los.

    Liebe Grüße
    Arti

  4. Guten Morgen Pia,

    wunderbare Fotos; richtig Klasse, dass die Frösche so schön still gehalten haben! Das nenn ich Glücksmomente!

    Liebe Grüße, Joana

  5. Das ist ja fast, wie im Märchen mit dem Froschkönig….so ganz nah dran und aus der Auge-zu-Auge-Perspektive…also mich wundert es nicht, dass die Prinzessin keinen Froscht küssen wollte. Trotzdem…tolle Aufnahmen!
    LG Sigrun

  6. Die Fotos sind wirklich gut gelungen. Ich würde sagen, es sind Kröten, für Frösche ist es noch etwas früh. Laubfrösche gibt es bei uns sehr viele, die sind aber grün und man erkennt sie am Lärm, den sie während der Paarungszeit veranstalten. Dabei pusten sich die Männchen beidseitig an den Backen riesige Ballone auf, um den Weibchen zu imponieren.

  7. Hallo Pia,
    Du bist ja ein echter Glückspilz, dass diese beiden Hüpfer sich so geduldig für Dich in Pose geworfen haben! Tolle Fotos!
    Lieben Gruß
    moni

  8. Hallo Pia, schöne Aufnahmen sind dir da gelungen, wenn sie wieder unterwegs sind, kommt der Frühling auch bald. (Könnte es sein, daß es sich um Kröten handelt? Die sind jetzt bei uns auch wieder unterwegs)
    Liebe Grüße,
    Katja

  9. …wirklich erstaunlich,
    dass sie so ruhig sitzen blieben…sie wollten wohl für dieses Projekt posieren;-)…tolle Fotos konntest du so machen,

    dir einen guten Tag,
    Birgitt

  10. Liebe Pia,

    nach Deinem Kommentar bei mir, war ich natürlich gespannt auf Deine Bilder. Ja, bei diesen beiden kann man wirklich nicht unterscheiden, wer Männchen oder Weibchen. Bei Fröschen sind – so glaube ich zumindest – die Weibchen immer größer, aber dazu müsste man sie beide nebeneinander sehen.
    Schöne Fotos sind Dir da gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentare sind geschlossen.