Sonntagsfreude / Guetzlibacken

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken… die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine
Sonntagsfreude sind 🙂
Idee von Maria weitergeführt bei Rita

Die ganze Woche war ich mit unserer Weihnachtsbäckerei beschäftigt. Meine Tochter und ich legten die Guetzlisorten (Kekse/Gebäck) fest und erstellten eine Zutatenliste wie jedes Jahr. Es ist eine schöne Tradition geworden, dass die Tochter nach einer arbeitsreichen Woche nach Hause kommt und wir zusammen als eingespielte Team Guetzli backen, verzieren, füllen und am Schluss liebevoll zum Verschenken verpacken.

DSC07749

Da bleibt viel Zeit zum Erzählen, Austauschen und für gemeinsame Stunden. Dieses Jahr sind so 18 verschiedene Weihnachtsguetzli entstanden.

DSC07717

Auch wenn wir beide recht müde sind, sind wir doch stolz auf unsere Produktion und Freuen uns, wenn wir mit unserem süssen Geschenk anderen eine Freude machen können.

DSC07746

Ein Wochenende genau so wie ich es am liebsten habe.

DSC07758

Meine Sonntagsfreude verlinkt bei Rita

11 Gedanken zu „Sonntagsfreude / Guetzlibacken“

  1. Lange habe ich auf den Tag hin gefiebert und dann kamen die fantastischen Guetzli. Herzlichen Dank für die sensationell feinen „Plazerl“. Dieses Jahr war mein Favorit die Guetzli mit der Aprikose!!

    Einfach der Wahnsinn!!!!

    Liebe Grüsse Stefan

  2. Das Gedränge an der Guetzlidose im Büro war gross. Vielen lieben Dank für die traumhaften kleinen Kunstwerke. Liebe Grüsse Manuela

  3. Herzlichen Dank für die mega feinen Guetzli!! Waren ein Traum und ich konnte mich kaum zügeln !!! Vielen lieben Dank euch nochmal und ein Gutes neues 2016 !!

  4. Ganz herzlichen Dank, liebe Pia für das Mitbringsel von Patrick. Schon beim Betrachten läuft mir das Wasser im Mund zusammen, so schön sind deine Guetzli geworden. Ich werde sie „peu à peu“ über die Festtage geniessen, sofern ich mich dann zurückhalten kann (ist nicht gerade meine Stärke!)
    Liebe Grüsse Rosie

  5. Wir haben uns riesig über die Guetzli gefreut. Vielen lieben Dank euch beiden, sie sind meeeega fein 🙂 Liebe Grüsse

  6. Alle Jahre wieder…….komme ich doch schon zum zweiten Mal in den Genuss, diese wundervollen Kreationen zu probieren. Vielen herzlichen Dank Pia!!!!! Claudia hat ihre Guetzli pflichtbewusst mit uns geteilt und eines ist besser als das andere…..Mmmmmmmmhhh, soooooooo fein, kann ich da nur sagen. Merci vielmals!!!!! Da kommt man ja richtig in Weihnachtsstimmung! Liebe Grüsse Olivia

  7. Ich durfte die Guetzli im Büro testen… sie sind fantastisch geworden! Herzlichen Dank den Weihnachtsbäckerinnen 🙂

Kommentare sind geschlossen.