Adventsgestecke

Die letzten schönen warmen Tage nutzte ich, um Grünzeug zu schneiden für meine Adventsgestecke.
Eine schöne Arbeit, die ich jedes Jahr sehr gerne mache.  Für meine beiden Töchtern bastle ich das Gesteck in ihren Lieblingsfarben mit weihnachtlichen Accessoires.
Das erste Foto zeigt deutlich, dass die Lieblingsfarbe Orange ist. Ich mag es, wenn die Naturmaterialien gut zu sehen sind, aber ein wenig Glitzer darf auch dabei sein.

DSC07527

Dieses Gesteck schmückt unseren Wintergarten.

DSC07569

Bordeaux mag die andere Tochter sehr gerne. Darum habe ich versucht, in diesen Farben etwas für ihren Tisch zu stecken. Meine Adventsdeko wird mit gewässertem Steckmoos gesteckt. So bleibt es meistens bis Weihnachten frisch und nadelt nicht.

DSC07570

Für die Schulklasse von der Tochter darf es etwas mehr Glitzer und Lichter haben. Eine Sternenlichterkette, die um das Gefäss angebracht ist, gibt zusätzlichen Glanz (sieht man bei Tageslicht nicht sehr gut auf dem Foto).
Das Kerzenlicht im Glas wechselt die Farbe wenn die Kerze brennt.

DSC07576

Vielleicht merkt man es beim Lesen, jetzt ist auch bei mir etwas Weihnachtsstimmung aufgekommen. Jedem sein persönliches, auf ihn abgestimmtes Licht in die Adventszeit zu bringen, ist genau so, wie ich es am liebsten mag. Ich freue mich, meine Geschenke für die Adventszeit zu überbringen.

Verlinkt bei Lotta und bei Rita und bei kebo bei Gesine

13 Gedanken zu „Adventsgestecke“

  1. Nun ist die Adventstimmung auch bei mir angekommen. Das orangene Arragement verströmt nicht nur Vorweihnachtsstimmung, sondern auch einen geheimnisvollen Zimtduft.

    Ein ganz grosses Dankeschön von den Schülern, das Gesteck gefällt, wird begutachtet und bestaunt.

    Ganz lieben, grossen Dank!
    Kerki

  2. Wunderschöne Gestecke liebe Pia, so natürlich und doch ein wenig ‚Glitzer‘ dabei…du dürftest für mich auch eines binden.
    Liebe adventliche Grüße von Katja

  3. Deine Gestecke sind einfach wunderbar geworden, liebe Pia!
    Für jeden das Seine.. schön!
    Besonders Dein orangenes Gesteck gefällt mir richtig gut ;))
    Ich wünsche Dir eine schöne erste Adventwoche ohne viel Hektik und mit genügend Weihnachtszauber ;)) Herzlichst, Nicole

  4. Soo schöne Gestecke! Damit hast Du bestimmt viel Freude bereitet. Hab eine feine Adventszeit! Liebe Grüße, Christine

  5. Liebe Pia,
    wunderbare Gestecke hast du gebastelt!
    Einen gemütlichen Adventsabend wünscht dir
    Kristin

  6. Servus Pia,
    diese persönlich zugedachten Adventsgestecke lösen bei den Beschenkten sicherlich entsprechende vorweihnachtliche Freude aus !
    Eine friedliche erste Adventswoche,
    Luis

  7. …tolle Gestecke, liebe Pia,
    hast du da gemacht…schön mit Naturmaterialien und in den Lieblingsfarben…Adventsfreude,

    dir einen frohen ersten Advent,
    lieber Gruß Birgitt

  8. Ich mag Advents-Gestecke mit Naturmaterialien auch am liebsten….Hortensienblüten sind auch mal eine schöne Anregung.
    Einen schönen Adventssonntag,
    LG Sigrun

Kommentare sind geschlossen.