„Indian Summer“

Da wir diesen Sommer zur falschen Jahreszeit im Osten der USA und Kanada unterwegs waren, verpassten wir den dort berühmten Indian Summer.  Dafür können wir die Farbenpracht der bunten Wälder jetzt bei uns geniessen.

DSC07054

Bei sommerlichen Temperaturen und wunderbarem Sonnenschein, können wir durch das trockene Herbstlaub spazieren. Bei uns hat es nicht die grossen Flächen von Wäldern, wie im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, die uns auf unserer Reise sehr fasziniert haben. Aber die Herbstfärbung ist auch bei uns sehr schön.

DSC07271

Ganz schöne Stimmungen entstehen, wenn die Sonne durch die Blätter scheint

DSC07239

Mit dem tieferen Sonnenstand sind die Spiegelungen im Wasser ein willkommenes Fotosujet.

DSC06999

Mein „Indian Summer“ verlinke ich bei Jutta.

.DND- ab sofort jeden Donnerstag-Freitag

9 Gedanken zu „„Indian Summer““

  1. Wer schon einmal den Indian Summer dort erleben konnte wird es nie vergessen. Einfach nur wunderschön liebe Pia. Ich finde durch diese Weiten können diese Eindrücke nirgends anders auf der Welt so wiedergegeben werden.

    Danke dir für die tollen Fotos. Für mich ist CDN übrigens wie meine gefühlte Heimat.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

  2. Hallo Pia,
    es ist dir gelungen, wunderschöne herbstliche Impressionen, im Bild festzuhalten. Besonders das Foto mit der einfallenden Sonne auf die Waldlichtung – das finde ich atemberaubend schön!
    LG Heidi

  3. Hallo Pia,
    so schöne Fotos und man bekommt auch Lust nochmals einen schöne Spaziergang zu machen.
    Das untere Fotos ist eines so wunderbare Reflektion eigenet sich
    sehr gut für die Weekend Reflection.

    Lieben Gruß Eva

  4. Ich kann mich nur Ingrid anschließen, der europäische Herbst steht dem Indian Summer in nichts nach. Deine Bilder beweisen es und das dritte mit der durchscheinenden Sonne bringt besonders viel Stimmung mit und gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Arti

  5. Liebe Pia,
    wunderschön in Deiner Heimat der „Indian Summer“. Dieses frische herbstliche und die Wahl der Aufnahmen ist ganz toll. Ich muss Schreiben der steht dem Kanadischen in nichts nach, es ist halt das Große dort die riesigen Flächen und Seen, ich hatte das Glück vor ein paar Jahren kurz dort zu verweilen.
    Einen wunderschönen Donnerstag und liebe Grüße
    Ingrid

  6. Liebe Pia,

    stimmt, sehr beeindruckend, diese schönen bunten Herbstbilder. Jedes einzelne schaut wunderschön aus. Klar, die Spiegelung im Wasser ist noch ein tick schöner. Einfach herrlich !

    Liebe Grüße von
    Paula

  7. Guten Morgen liebe Pia,
    ♥lichen Dank für diese herrlichen Herbst-Fotos.
    Damit startest du diesmal als Erste in den “ Natur-Donnerstag “
    Ich freue mich sehr über deine Teilnahme und schicke
    ♥liche Grüße
    Jutta

  8. Es schaut einfach wunderschön aus, liebe Pia! Man kann den Geruch nach frischer Luft, Blättern und Erde erahnen und dieses Blätterfarbenspiel.. hach!! Du hast eine wunderschöne Heimat!! Herzlichst, Nicole

Kommentare sind geschlossen.