2 x Birnbäume

Jetzt leuchten sie in der Sonne um die Wette: die Hochstammbirnbäume.  Der Herbst als Maler verzaubert die Vorbeifahrenden.

DSC06670

Die gleichen Bäume stehen im Frühling auf der Blumenwiese im vollem Blust.

DSC01328

Die wunderbaren Veränderungen in der Natur sende ich zu Jutta.

DND- ab sofort jeden Donnerstag

7 Gedanken zu „2 x Birnbäume“

  1. Ganz toll, liebe Pia, wenn man jetzt den Vergleich der Birnbäume vom Herbst und Frühling sehen kann.
    Zart die Farben im Frühling und der Herbst zeigt uns den Farbrausch, bevor dann die doch mehr tristen Farben kommen.
    Ein ganz toller Beitrag von dir zum DND. 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
    Christa

  2. Dieser Vergleich ist wirklich krass zwischen Frühling und Herbst und doch hat jeder Baum mit dem jeweiligen Blätterkleid seinen ganz besonderen Reiz. Mir gefallen deshalb beide Bilder sehr gut.

    Den Osten der USA kennen wir auch, wollen aber wegen den teilweise langen und für uns schon anstrengenden Wanderungen erst noch den Westen bis ins letzte Detail erkunden. Hoffentlich spielt die Gesundheit noch so lange mit.

    Liebe Grüße
    Arti

  3. Hallo Pia,
    so schön der Herbst auch die Bäume einfärbt, ich bin ein Frühling-Fan und habe mich sehr gefreut, dass du auch noch das Bild aus dieser Jahreszeit (an der wir uns hoffentlich bald wieder erfreuen können) mit eingestellt hast. Ach, war das schön es in groß zu betrachten und vom Frühling zu träumen.

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

  4. Unglaublich wie sich die Natur im Laufe des Jahres verändert, ich mag sowohl den Frühling, wenn alles erwacht, als auch den Herbst, wenn wieder Ruhe einkehrt, so hat jede Jahreszeit ihre Reize und schönen Seiten:-)
    Schöne Gegenüberstellung!
    LG, Ophelia

  5. Hallöchen
    und ♥lich willkommen beim “ DND “
    Schön, dass du einen Beitrag zum Thema gemacht hast mit diesem tollen Vergleich von Frühjahr und Herbst !
    ♥lichen Dank dafür und liebe Grüße
    Jutta

Kommentare sind geschlossen.