Vorbereitung ist alles

„Gut vorbereitet ist halb gekocht“, sagt ein bekanntes Sprichwort. Da ich gerne neues ausprobiere, wagte ich mich an das Rezept für die marmorierte Zwetschgenglace.

dsc04975

Die Masse passte gut in die Herzchen-Backform. Jetzt musste ich es nur noch kalt stellen und der Dessert für meine Gäste war fertig.

dsc04979

In den Ferien assen wir sehr leckere, gefüllte Zucchiniblüten. Weil es im Garten noch Blüten gab, wollte ich die Spezialität ausprobieren. Für die Füllung vermengte ich Riccotta, Schnittlauch, Petersilie, Basilikum und feingeriebenen Pecorino Käse. Bei den Blüten nahm ich die Stempel im Innern heraus und füllte sie mit wenig Masse. Die Blüten drehte ich an den Enden zusammen, um zu verschliessen. Später wurden sie dann im Olivenöl gebacken.
Und so war auch unsere Vorspeise vorbereitet.

dsc05078

Da blieb zum Glück noch genügend Zeit, um mit den Gästen am See entlang zu spazieren.

dsc04999

Wir gingen aber nicht nur am Wasser entlang, sondern kamen auch an einer schönen Blumenwiese vorbei und freuten uns an den schönen Farben.

dsc05005

Wieder Zuhause hatten wir alle hunger. Zum Glück war alles vorbereitet und so konnte die Vorspeise mit Honig-Baumnüssen garniert und mit Salat serviert werden.

dsc05019

Zum  Hauptgang gab es Piccata Milanese und Tomatenspaghetti. Die Tomatensauce bereitete ich schon am Morgen aus den letzten Tomaten vom Garten zu.

dsc05022

Für das Dessert wurde das Zwetschgenkompott gewärmt und die Glaceherzen angerichtet.

dsc05026

Die ganzen Vorbereitungen haben sich gelohnt. Wir hatten einen sehr gemütlichen Abend bei einem leckeren Abendessen. Genauso wie ich es am liebsten mag.
Mehr sieht ihr bei: Andrea, Katja, Rita und Katrin