Collage Grün

. bei Simone

Als ich gestern den Gemüsehobel zur Hand nahm, kam mir in den Sinn, dass die Farbe Grün bei Simones Collagen im September gefragt ist. Ich stand gleich am richtigen Ort. Mit zwei, drei Handgriffe in meiner Küche, und ich hatte genug grün für eine Collage.
Da sind einmal meine Schneidebretter, die kleine Gugelhupfform, der Apfelteiler (der jetzt wieder Hochsaison hat), der praktische Gemüsehobel und der Häcksler mit den messerscharfen Klingen. Und ja, geputzt wird bei uns auch, mit den praktischen Lappen geht das ganz zügig und ohne chemische Mittel.

dsc04830

Beim Fotografieren bemerkte ich noch den Basilikum, der auf dem Tisch stand. Der durfte auch noch mit aufs Bild. Für die Grünpflanze könnt ihr mir die Daumen drücken, dass sie Wurzeln bilden, sie kamen als Mitbringsel aus dem Urlaub.

dsc04835