Sandskulpturen Festival

Zurzeit findet am Bodensee zum 18. Mal das Sandskulpturen Festival statt. Das diesjährige Siegerprojekt heisst „Was andere von dir denken, ist nicht dein Problem“ und zeigt eine verschleierte Figur, die von fünf äusserst lebhaften Gesichtern umgeben ist. Die Russen Ivan Zverev und Dmitryi Klimenko sind die Erbauer dieser Skulptur.

DSC03827

Die Skulptur ist wunderschön gearbeitet. Unter dem Schleier sind sogar die Gesichtszüge sichtbar und die ausdrucksstarken Köpfe wirken sehr lebendig.

DSC03725

DSC03948

Bei dieser Figur achte man auf die vielen angebissenen Äpfel.

DSC03867

Das übergrosse Hirn einmal von vorne,

DSC03882

und von hinten.

DSC03869

Passend zur Lage am See ein Motiv mit Wellen und Boot.

DSC03907

Das Boot wirkt, als würde es gleich im See davon schwimmen.

DSC03743

Diese Skulptur ist sehr detailreich, man entdeckt immer wieder was neues.

DSC03902

Gleich aus mehreren Köpfen besteht dieses Kunstwerk.

DSC03754

Nur einen Schritt zur Seite und die Verschiebung wird sichtbar.

DSC03751

 

DSC03747

Viele Skulpturen lassen Spielraum für die Phantasie.

DSC03718

Die Ausstellung am See ist noch bis Mitte September geöffnet. Ich kann einen Besuch mit der ganzen Familie empfehlen. Ich war schon mehr als einmal dort und habe immer wieder neues entdeckt.
Veröffentlicht bei Andrea, Rita, Katrin.