Thema der Woche: Wasser

Das Thema der Woche war eindeutig Wasser. Bei uns am See heisst es zur Zeit Land unter. Von Freunden und Bekannten werde ich gefragt, ob es stimmt, dass der See über das Ufer getreten ist. Ja es stimmt, wie folgende Fots zeigen. Der Weg zu meiner Lieblingsbank z.B. sieht man nicht mehr.
Mit klick aufs Bild vergrössern.

Dort, wo gerne grilliert wird, schwimmen jetzt die Schwäne.

Es wäre gut, wenn bis Ende Juli das Wasser abfliesst. Weil dort findet jedes Jahr der Nationalfeiertag statt und nach den Sommerferien wird ein Familiengottesdienst mit Taufwasser aus dem See gefeiert.

Es hätte ja alles noch viel schlimmer kommen können. Grössere Schäden gibt es zum Glück nicht. Und da bei uns jetzt der Sommer angefangen hat, kamen wir nochmals mit einem blauen Auge davon.
Geht zu, Andrea, Katja und Rita