Heimat

bunt_ist_die_welt_logo_2-2[1]

Ein besonderes Thema hat Lotta ausgesucht: Heimat ist ihre Vorgabe.
Auch wenn es nur ein kleines Wort ist, hat es doch eine grosse Bedeutung. Jeder definiert Heimat für sich individuell. Der Begriff verweist zumeist auf eine Beziehung zwischen Mensch und Raum. Für mich ist Heimat da, wo ich mich wohl und geborgen fühle unabhängig von Raum und Zeit.
Die Stunden, die ich auf der Bank im nächsten Bild schon verbrachte, habe ich nie gezählt. Aber jedes mal wenn ich dort sitze, wird mir bewusst in welchem Paradies ich zu Hause bin.

P1060649

Und obwohl ich die Berge nicht als meine Heimat bezeichnen würde, schwingt bei uns Schweizern bei deren Anblick doch immer ein klein wenig eine Verbundenheit mit.

P1070888

Die Sicht auf den Hausberg der Ostschweiz von meinem Zuhause aus ist zuverlässiger als manche Wetterprognose.

DSC01481 (2)

Jeder, der sich in seiner Heimat bei seinen Wurzel wohl fühlt, darf sich glücklich schätzen.