Meine blaue Schüssel

bunt_ist_die_welt_logo_2-2[1] bei Lotta

Schüsseln, ein aussergewöhnliches Motto gibt uns Lotta heute vor.
In meinem Haushalt gibt es diverse Schüsseln, aber für den Beitrag kam mir sofort meine Salatschüssel aus königsblauem Glas in den Sinn. Sie ist nicht aussergewöhnlich, doch seit mehr als 15 Jahren ist sie in meinem Küchenschrank immer griffbereit. Ein sehr praktisches Utensil, das öfters auch mehrfach zum Einsatz kommt. Darin werden meine Western Kartoffeln gewürzt und unzählige Mürb- und Hefeteige geknetet. Aber eigentlich steht sie täglich am Mittag bei uns auf dem Tisch, reich gefüllt mit leckerem Salat aus dem Garten.

DSC_4826

Man kann fast sagen, sie ist mir ans Herz gewachsen. Es gibt Dinge, an die gewöhnt man sich einfach, weil sie Praktisch sind, ihren Zweck erfüllen und natürlich auch schön aussehen. Genau diese Eigenschaften erfüllt meine blaue Salatschüssel für mich. Ich hoffe, dass sie noch lange ganz bleibt und weiterhin ein nützlicher Helfer sein wird.
Wer noch alles Schüsseln aus dem Schrank genommen hat, kann man bei Lotta sehen.

DSC_4797-compressor