Löhwenzahn

Bevor die Badewiese Besuch vom Rasenmäher bekommt, habe ich meine Kamera ganz auf dem Boden platziert und den Löwenzahn fotografiert.

DSC_3871

Die gelben Blüten öffnen sich nur bei Sonnenschein, doch dann strahlen sie dem Himmel entgegen. Nochmals ganz anders sehen sie beim Verwelken aus, wenn sich die weissen Flugschirme entfalten. Wie kleine Schneebälle stehen sie in der grünen Wiese.

DSC01768

Schon als Kind liebte ich das Spiel „Himmel oder Hölle“. Da muss man beim Wegblasen der Samen raten, ob sich ein brauer Fleck in der Mitte befindet oder nicht.

DSC01770

Auch im Wald trifft man die Pusteblume zwischen den hohen Bäumen an.

DSC01815

Ob man mit der Blume nun spielt oder nicht, ob am See oder im Wald, ob gelb oder weiss eine ganz vielseitige Blume, der man ruhig ein wenig mehr Beachtung schenken darf.

CAM UNDER FOOT 2016_ bei Siglinde     DND-wieder jeden Donnerstag  bei Jutta