Rosenkugel

Einen Eindruck von der „wunderbaren Rosenwelt“ zeigte ich euch ja bereits. Diese imposante Rosenkugel konnte man an der Ausstellung bestaunen und hat einen extra Beitrag verdient.

Es sah gigantisch aus und war ein viel bewunderter Hingucker wie die Rosenkugel in der geflochtenen Hülle im Wind baumelte. Eine originelle Idee, die sicher nicht einfach war in der Umsetzung. Es hat sich aber gelohnt, die Bewunderung bei den Besuchern war gross.

Die Kreativität der verschiedenen Aussteller ist immer wieder bewundernswert. Dieses Couture Atelier machte einen Wettbewerb, zu raten war, wie viele Meter von dem Rosenstoff für das Kleid benötigt wurde. Leider weiss ich die Lösung nicht.

Die Mitarbeiterin vom Atelier, die uns Besucher animierte, um am Wettbewerb teilzunehmen, hat sich für die Rosenwoche passend einen wunderschönen Gürtel gefertigt, alles in Handarbeit.

Man kann an der alljährlich stattfindenden Rosenwoche verschiedenes Handwerk bestaunen und die kreative Vielfalt überrascht mich immer wieder.

Rot, Bodennah, Creativsalat, DvD, DND, Sommerglück

10 Gedanken zu „Rosenkugel“

  1. Hallo Pia,
    die Rosenkugel sieht wirklich klasse aus! Mir gefällt auch, wie sie in der Weidenkugel und dem Nest aufgehängt ist. Der Gürtel gefällt mir auch sehr – ich staune immer wieder, wie kreativ Menschen gerade im Floristikbereich sind.
    Liebe Grüße
    Susanna

  2. Liebe Pia,
    das war bestimmt eine lohnenswerte Ausstellung. Die Rosenkugel ist eher nicht so meins. Ich mag diese herrlichen Blumen lieber im Beet sehen.
    Herzliche Grüße – Elke

  3. Liebe Pia,
    die Kugel sieht wirklich toll aus! Und das Kleid ist ja raffiniert – da würde mich tatsächlich interessieren, wieviel Stoff verwendet wurde – und auch wie schwer es ist, denn es sieht doch sehr massiv aus.
    Liebe Grüße
    Nanni

  4. Ja diese Rosenkugel ist wirklich einen Bericht wert liebe Pia. So etwas habe ich noch nicht gesehen, auch das Kleid ist traumhaft schön. Liebe Grüße
    Kirsi

  5. Liebe Pia,

    solche Gartenausstellungen schau ich mir auch immer gerne an und die Schaustücke sind dann schon etwas ganz besonderes.
    Die Rosenkugel schaut herrlich aus, aber auch das Kleid gefällt mir sehr..

    Herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Oh ja, das sieht wirklich toll und beeindruckend aus, das Gebilde mit der Rosenkugel !
    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Liebe Pia, ein herrlicher Anblick ist die Rosenkugel, etwas ganz Besonderes. Auch das Kleid ist ein Hinbucker mit dem schöne Rosengürtel, zwei tolle Motive für „Ich sehe rot“.
    Wünsche dir eine schöne Zeit und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

Kommentare sind geschlossen.