Der grosse Schnee

Anfang der Woche fotografierte ich bereits dieses bisschen Schnee auf dem Acker und dachte mir noch, ob das wohl alles an Weiss sei diesen Winter.

Dann in der Nacht auf den Donnerstag fiel auch bei uns Schnee.

Als ich am Donnerstagmorgen im Wintergarten stand, staunte ich ab der weissen Pracht und machte schnell ein Foto. Ich traute dem Winter nicht so ganz, dass er auch bei uns bleiben wird.

Der Schnee drückte die Tannenäste immer mehr nach unten. Ich hoffte, dass sie nicht brechen werden, schneide ich doch immer Äste von der Tanne ab für meine Adventsfloristik.

Die Eiszapfen an meiner Villa sehen zwar sehr schön aus, sind aber ein Zeichen für die tiefen Temperaturen.

Zum Glück kommen die Vögel geschützt an ihr Futter.

Bis am Freitagmittag lag bei uns am See eine Schneedecke von über 40 cm. Wer wie ich nicht aus dem Haus musste, war die weisse Pracht schön zum Anschauen. Im Radio tönte es aber ganz anders, überall war Chaos und auf Strassen und Schienen war kein Durchkommen mehr.

Als dann am Freitagmittag die Sonne schien, war das Wintermärchen perfekt. Jetzt hoffe ich, dass der Winter auch bei uns etwas bleibt und uns den Tag aufhellt.

Samstagsplausch, Winterglück, Himmelsblicke, Kalt, Garden Affair, Winterfreuden, DND

18 Gedanken zu „Der grosse Schnee“

  1. wow
    wirklich ein Wntermärchen ..
    hier hatte es auch geschneit aber unten blieb nichts liegen ..
    da bin ich auch immer froh drum..
    im Wald liegt er noch und eigentlich wollte ich heute mal schauen
    aber es blies ein eisiger Wind und ich war nicht warm genug angezogen

    liebe Grüße
    Rosi

  2. ich hatte ja schon bilder bei andrea von eurem großen schnee gesehen und bin auch von deinen fotos begeistert! einfach herrliche anblicke!! wenn man allerdings gezwungen ist auto zu fahren, ist das ganze wahrscheinlich nicht mehr so angenehm. ich hoffe aber trotzdem, dass es euch noch ein bisschen erhalten bleibt!
    liebe grüße
    mano

  3. Liebe Pia, donnerwetter, da hat es aber mächtig geschneit bei euch. Bei uns lag zwar auch viel Schnee, doch mehr auf den Bergen. Unten in der Stadt war er schnell weggetaut und kein Problem. Endlich mal wieder Winter! Herzliche Grüße Kalle

  4. Das nenne ich mal Winterwunderland mit so reichlich Schnee und blauem Himmel sieht es einfach perfekt aus. So macht Winter Spaß, zumindest wenn man nicht mit dem Auto weg muss.

    Liebe Grüße
    Arti

  5. Dein Wintermärchen ist wirklich traumhaft! Ganz tolle Bilder! Am schönsten ist der weiße Schnee, wenn der Himmel auch noch seine blaue Farbe zeigt. Die Vogelvilla ist klasse. Ein ganz besonderes Haus für unsere gefiederten Freunde.
    Wünsche dir weiterhin noch viel Freude an der weißen Pracht und eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  6. Liebe Pia, ja so stelle ich mir Winter vor, wenn man nicht zur Arbeit fahren muss. Vielen Dank für die schönen Bilder. Hab einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Sylvia

  7. Schaut traumhaft schön aus, ein Winter wie ich ihn mir damals immer gwünscht habe.

    Schönen Sonntag gewünscht und viele Grüsse

    N☼va

  8. Wow, ist das eine Menge Schnee. Davon können wir (noch?) träumen. Ja das wäre echt schön wenn er liegen bleibt.
    Viele Grüße, Brigitte

  9. Verrückt, wie schnell das dann plötzlich geht mit dem Schnee, wenn er sich erstmal entschieden hat, zu kommen. Schön sieht es bei euch aus.
    Genießt es und habt ein entspanntes Wochenende
    LG
    Yvonne

  10. Oh liebe Pia, das ist ja wirklich ein absolutes Winterwonderland. So schön mit dem Sonnenschein. Nur mit dem Auto möchte man da dann nicht unterwegs sein. Ein schönes Wochenende wünschen mit lieben Grüßen

    Kerstin und Helga

  11. Guten Abend liebe Pia
    Wow, bei dir hat es ja noch mehr Schnee als bei uns. Wunderschön sieht es aus mit der Sonne.
    Das Vogelhäuschen ist prächtig und wird auch rege besucht, wie auf dem Bild ersichtlich.
    Weiterhin viel Spass am Schnee und liebe Grüessli
    Eda

  12. Da ist ganz schön viel Schnee hinzu gekommen! Zwei Fotos fallen mir besonders in Auge, das ist Bild Nummer drei und das neunte Foto, es zeigt nämlich das selbe Motiv: Einmal mit hellem Schneehimmel und das zweite Mal mit sonnigblauem Hintergrund – einfach zauberhaft und wunderschön!
    LG Heidi

  13. Liebe Pia,
    was für eine tolle weiße Pracht. Hier kennen die Kinder gar keinen Schnee mehr und die paar Flocken….. . Da erfreue ich mich an deinen Bildern.

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Kommentare sind geschlossen.