Leere Plätze

Trostlos sieht die Ecke aus, mit den zusammengeschobenen Sitze und Bänke, auf denen noch ein bisschen Schnee liegt.
Die spezielle Feuerschale bleibt auch kalt. Erst auf den zweiten Blick sieht man, aus was die Feuerschale gemacht ist.

Es sind lauter Schaufelblätter, die aneinandergeschweisst sind und vor sich hin rosten. Wenn nicht gerade alle Restaurants geschlossen sind, brennt darin in der kalten Jahreszeit ein Feuer und alle sitzen rundherum und geniessen einen Drink.

Die Künstlerin – ja eine Frau – ist bekannt in unserer Gegend für ihre Eisenplastiken. In ihrem Garten sind viele Skulpturen ausgestellt. Ich hatte schon das Vergnügen bei ihr zu Hause durchs Haus geführt zu werden. Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus, was sie alles aus alten Gebrauchsgenständen herstellt.

Ich bin gespannt, wann das nächste Feuer in der speziellen Feuerschale brennt und wir uns wieder gemütlich zusammensitzen können, wenn es sein muss auch mit Abstand. Denn langsam fällt auch mir die Decke auf den Kopf und ich sehne mich nach den guten alten Zeiten zurück. Aber ich bin dankbar, dass meine Familie Gesund sein darf und darum halte ich mich weiter an die Vorschriften.

Schilder, DND, Winterfreuden, Garden Affair, Kalt

24 Gedanken zu „Leere Plätze“

  1. ein interessantes Gebilde diese Feuerschale 😉
    ja.. man kann aus Altem oft noch etwas Neues machen..
    und irgendwann wird auch wieder ein Feuer in ihr lodern..

    liebe Grüße
    Rosi

  2. Liebe Pia,
    die Feuerschale habe ich erst auf den zweiten Blick als solche erkannt, eine wirklich tolle Idee. Ich staune immer wieder über solche Kunstwerke.
    Ich sehne mich auch danach, meine Freunde wieder sehen zu können, langsam wird es wirklich schwierig. Allerdings halte ich mich auch an die Maßnahmen, auch wenn ich sie nicht verstehe. Warum braucht man jetzt in Bayern FFP2 Masken, wenn doch die Masken, die wir bisher benutzten einen ausreichenden Schutz bieten? FFP3 Masken sind übrigens noch besser und bieten laut Wiki als einzige auch gegen Viren einen guten Schutz, aber die muss man nicht tragen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  3. Eine tolle Feuerschale. Da lässt es sich gemütlich drumrum sitzen. Ja, ich finde es auch langsam immer schwerer, in dieser Pandemie. Aber wir können wirklich zuversichtlich sein.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Pia, egal wie du es verbringst!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  4. In „Normal Zeiten“ ist es bestimmt immer Belegt mit Mneschen rumherum und Glühweon in der Hand … Dieses Jahr ist aber nichts Normal … aber es kommt noch
    Tolle Beitrag !

  5. Interessant, was man alles so aus Eisen machen kann, eine tolle Künstler scheint das zu sein !
    Eine außergewöhnliche Feuerschale, die hoffentlich mal wieder zum Einsatz kommen kann,
    vielleicht im nächsten Jahr ?!
    Vielen Dank wieder einmal für die Verlinkung zum „Natur-Donnerstag“
    Schön
    dich dabei zu haben !
    Liebe Grüße

  6. Fantastisch dieser Feuerplatz, ich habe vergleichbares noch nicht gesehen! Die alten Zeiten kommen wieder, ganz bestimmt!
    LG Heidi

  7. Der Künstlerin ist alles gut gelungen aus Alltagsgegenständen Kunst zu kreieren. Wir haten bei uns auch so einen Künstler, der im letzten Jahr leider verstorben ist.
    Liebe Grüsse, Klärchen

  8. Ein wirklich wahres Kunstwerk ist diese Feuerschale liebe Pia. Ja, da soll bitte bald ein Feuerchen glühen und lauter Menschen mit roten gesunden Backen daneben sitzen, menno……:-((( Ja, es ist wirklich schwer im Moment!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  9. so eine tolle feuerschale!! absolut genial gemacht – bei der künstlerin würde ich auch gern einmal stöbern!! und ja, so langsam wird man ein wenig ungeduldig und möchte sich so gern mal wieder mit anderen fröhlich treffen und zusammenhocken. leider brauchen wir immer noch einige zeit, bis es wiederstattfinden kann. aber ich bin sicher, im sommer wird die feuerschale und unser feuerkorb wieder zum einsatz kommen! dein neues vogelhaus ist überigens auch klasse!
    liebe grüße
    mano

  10. Ein wirklich sehr gelungener Feuerkorb und ich musste auch genauer hinschauen um die Schaufeln zu erkennen.
    Hoffen wir das dort bald wieder Leute zusammen sitzen und sich wärmen können, irgendwie fällt mir diese Zeit auch zusehends auf den Wecker, aber wie Du schreibst uns geht es sehr gut!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  11. Das sieht ja auch mal klasse aus! Echt eine tolle Feuerschale und die Idee finde ich super.

    Ja, glaube ich dir und ich bin überzeugt es geht den meisten Menschen so, doch es ist wie es ist und du auch schreibst. Wir sollten nur nicht den Blick nach vorne, die Hoffnung verlieren.

    Liebe Grüsse

    Nova

  12. Liebe Pia,
    toll was die Künstlerin aus Eisenplastiken gezaubert hat,
    gefällt mir sehr gut und ich wünsche Dir von Herzen, dass
    Du bald das Feuer in der Schale brennen sehen und nette
    Gespräche führen kannst, auch wenn der Abstand noch
    erforderlich sein sollte.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  13. Moin liebe Pia,
    was für eine schöne Idee und das sieht bestimmt auch ganz toll aus wenn das Feuer an ist. Vielleicht zeigst Du dann ja mal ein Foto davon.

    Auch mir fällt es langsam schwer, mir fehlen die Treffen mit Familie und Freunde.

    Liebe Grüße
    Biggi

  14. Frauchen stellt sich gerade vor,
    eine Schneelandschaft und vor ihr die wirklich orginelle Feuerschale mit wärmender Glut und dazu ein Glas mit einem guten Tropfen zum Apero.
    Gut dass das C-Viech die Träume uns nicht stehlen kann.
    Liebe grüsse vom Jurasüdfuss

  15. Liebe Pia,
    deine Gedanken kann jeder verstehen. Auch wenn wir verstehen warum wir das machen…. ist es schon eine lange Zeit und da wird man einfach auch mürbe. Aber Kopf hoch, wir schaffen das! Die Schale sieht sehr schön aus und wird sicherlich mal wieder für schöne Stunden sorgen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  16. Hallo Pia,
    das ist eine tolle Idee so eine Feuerschale zu machen. In der Hoffnung, dass sie bald wieder brennen darf und wir gesund bleiben.
    Viele Grüße
    Brigitte

  17. Ja, es wird viel Geduld von uns eingefordert, und ich denke alle sehnen sich nach den „normalen“ Zeiten. Aber es ist nun mal so, und je mehr sich an die EInschränkungen halten, desto schneller kommen wir durch die Krise.
    Liebe Grüße

  18. Hallo Pia, ich freue mich, dass ich Dich nach meinem Blog-Revival bei Juttas Aktion wieder entdeckt habe. Ich habe bei der Feuerschale zuerst Menschen mit weit offenen Mündern gesehen – vielleicht zum singen, hoffentlich nicht zum schreien. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder mit netten Menschen am Feuer sitzen kannst. Herzliche Grüße von Christine/Junischnee

  19. Das ist wirklich eine tolle kreative Feuerschale. Ja, man träumt sich gern in die Zeit, in der man wieder beieinander hocken darf. Sie kommt, es liegt an uns allen, vorher füreinander einzustehen. Damit nachher keiner an der Feuerschale fehlen wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

  20. Das ist wirklich eine wundervolle Idee und auch Gestaltung mit den alten Schaufeln und Hacken eine Feuerschale zu gestalten. Gerne würde ich die Wirkung mal im Dunkeln bewundern. Kann mir gut vorstellen, dass du dich auf diese Zusammenkünfte freust.
    Herzlichen Dank für deinen Beitrag zum Schilderwald. Habe mich sehr gefreut, dass du wieder dabei bist.

    Liebe Grüße
    Arti

  21. Hallo Pia!
    Das ist ja ein tolle Teil. Im ersten Blick dachte ich an lauter Menschen mit Kapuzen, die sich aneinander reihen. Vielleicht liege ich da ja auch richtig?

    Einfach nur toll!

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.