Adventsbegleiter

Heute möchte ich euch meinen Adventsbegleiter zeigen. Schon den ganzen Advent steht dieser Tannenbaum vor unserem Eingang und begrüsst alle, die zu uns kommen – diesen Advent leider nur ganz wenige. Es ist ein selbstgemachtes Geschenk von unserem Hobbyschreiner in der Familie. Als ich mit meiner Enkelin spazierte, sah ich genauso einen Tannenbaum. Ich machte ein Foto und zeigte es meinem Schwiegersohn mit dem Wunsch, dass er mir auch so eine Tanne baut. Beim nächsten Besuch zeigte er mir schon das fertige Werk. Ich war erstaunt, wie schnell und schön er meinen Wunsch umgesetzt hat. Meine Freude war gross, weil ich gerne Dekorationen aus natürlichen Materialien habe. Geschmückt habe ich den Blumentrog mit zwei Erika, einer Christrose und einem Tannenzweig.

Passt doch wunderbar zu meinen anderen Advents-Holzfiguren. Vom Künstler, der die Engel und Stern gemacht hat, habe ich bereits in diesem Beitrag geschrieben.

Der Tannenbaum ist stabil gebaut, der wird sicher lange halten. Es wäre schön, wenn im nächsten Advent wieder mehr Besucher kommen und ihn bewundern können.

Rot, DvD, Winterglück, Garden Affair

14 Gedanken zu „Adventsbegleiter“

  1. Liebe Pia,
    ich komme nur kurz vorbei, um Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest, und alles Gute für das neue Jahr, vor allem aber Gesundheit zu wünschen.

    Viele liebe Grüße
    Loretta und Wolfgang

  2. Liebe Pia
    Oh ich mag Christrosen, bei mir im Staudengarten blühen sie schon eifrig. Dein Holz-Tannenbaum gefällt mir, wow, so schön ausgesägt. Er sieht richtig einladend aus und nächstes Jahr wird er bestimmt noch mehr bewundert werden.
    Liebe Grüessli
    Eda

  3. Was für eine feine Idee und handwerklich so perfekt umgesetzt.
    Daran wirst du auch in den kommenden Jahren im Advent noch Freude haben. Die Bepflanzung passt übrigens auch. Ich hab den Moment mit den Christrosen verpasst.
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Der Tannenbaum mit samt Pflanzen ist wunderschön geworden und im nächsten Advent können ihn bestimmt viele Besucher bestaunen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

  5. Liebe Pia, das ist eine tolle Idee, und ihn mit Blumen zur Begrüßung zu bepflanzen gefällt mir besonders. Ich habe ein Christkind aus Holz, das einen Blumentopf tragen kann, doch das kommt nur über die Feiertage vor die Tür wenn Besuch angekündigt ist. Meist mit einer Christroe passend bestückt!!! Dir und deinen Lieben wünsche ich frohe Festtage und ein friedliches Neues Jahr,
    herzliche Grüße Kalle

  6. Liebe Pia,

    Euer Tannenbaum schaut wunderschön aus, ein ganz besonderes Werk. Dickes Lob an Deinen Schwiegersohn,.

    Herzliche Weihnachtsgrüße
    von Anke

  7. Der sieht echt klasse aus und eine tolle Idee. Passt auch echt klasse und schön von dir bepflanzt. Ja, die Hoffnung haben wir wohl alle, es wäre einfach zu schön. Nun heißt es aber die besinnliche Zeit so zu genießen, es zulassen dass wir uns dennoch an Weihnacht erfreuen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  8. Guten Morgen liebe Pia!

    Oh ich liebe auch Deko aus Naturmaterialien.
    Ich habe einen aufhängbaren Tannenbaum aus Birkenhölzern.
    Wunderschön ist das Werk deines Schwiegersohnes und einfach total lieb, dass er es auch umgesetzt hat.

    Ich danke dir für dein fleißiges Dabeisein zu meinem Projekt

    und würde mich freuen, dich im neuen Jahr wieder zu sehen/lesen!

    Bleib auch du gesund!

    Liebe Grüße

    Anne

  9. Ein wunderschönen Tannenbaum hat der Hobbybastler dir
    geschenkt liebe Pia, und du hast ihn so liebevoll geschmückt. Ein Lichtblick in dieser ungewissen Zeit, die das Herz erfreut.
    Hab Dank, dass wir daran teilhaben können. Ich sende dir
    einen ganz lieben Gruß, verbringe einen schönen Heiligen Abend
    und bleibe gesund, Karin Lissi

  10. Liebe Pia,
    ein toller Tannenbaum und eine schöne Idee Mit Lichterkette sieht er abends sicherlich besonders schön aus.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein tolles Weihnachtsfest.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea ️️️️

Kommentare sind geschlossen.