Mein November

Mein November war nicht nur grau in grau, „trotz Corona“ erlebte ich auch schönes. So freute ich mich über mein gelungenes Foto mit dem Sonnenuntergang und dem Mond. Das Foto entstand beim Familienausflug auf dem Baumwipfelpfad. Dort sah ich auch noch den schönen Schmetterling, der sich an dem sonnigen, warmen Novembertag zeigte. Wie war ich erfreut, als ich das praktische Täschchen von Astrid bekommen habe, auch ein Lichtblick im November. Wichtig ist an den trüben Tagen, trotzdem an die frische Luft zu gehen. Wenn sich der Nebel bei uns am See gelichtet hat, bin ich an meinem Lieblingsplatz am See spaziert. Die Löwenmäulchen im Garten blühen immer noch munter weiter sowie auch die letzten Rosen. Meine Zeit zu Hause habe ich genutzt und für meine Enkelin genäht, entstanden sind wie fast jeden Monat neue Bodys, Pullover und Hosen. Ganz verliebt bin ich in das Röckchen mit passendem Pullover. Auch die ersten Adventsgestecke habe ich draussen in der Sonne binden können. Eine schöne Abwechslung in der nicht ganz einfachen Zeit war unser Ausflug auf den Säntis. Alles in allem habe ich den für uns neunten Monat der Pandemie gut überstanden und bin froh und dankbar, dass in meiner Familie alle Gesund sein dürfen.

Bilder zum vergrössern anklicken.

Monatscollage, DND, Herbstglück, Himmelsblicke, Friday Bliss

13 Gedanken zu „Mein November“

  1. Ein abwechslungsreicher November! Gut, dass auch Ihr nicht nur grau hattet, es tut schon gut, dass die Sonne uns immer wieder verwöhnt hat.
    Viel Schönes ist entstanden.
    Hab einen guten und gesunden Dezember
    Liebe Grüße
    Nina

  2. Ein wundervoller Rückblick, liebe Pia! Tolle Collage! Trotz Corona hast du doch viel Schönes erlebt und hast tolle Sachen für deine Enkelin genäht!
    Wünsche dir einen besinnlichen Dezember mit ebenso vielen, herrlichen Erlebnissen und schönen Familienmomenten!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  3. Liebe Pia,
    auch wenn das Jahr ziemlich verrückt ist. Hättest du doch einen tollen November. Es gibt sooo viele schöne Momente, wir müssen sie nur sehen und festhalten.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  4. Liebe Pia,
    dein November konnte sich wirklich sehen lassen !
    Schöne Fotos und tolle Anziehsachen fürs Enkelchen sind dir gelungen !
    Danke, dass du damit auch wieder an den „DND“ gedacht hast.
    ♥lichst Jutta

  5. Der November war viel besser als sein Ruf.
    So viele schöne Tag mit nahezu frühlingshaften Temperaturen durften wir genießen. Das tat der Seele gut.
    Liebe Grüße von
    Heike

  6. Ein Sonnenuntergang der den ganzen Monat überstrahlt und für dich auch geprägt hat und ich freue mich auch darüber und ich danke dir.
    Hoffentlich hält der Dezember auch solche wunderbaren Lichtblicke für uns bereit?

  7. Hallo liebe Pia,
    es bleibt uns auch nichts anderes übrig, als uns mit dem November zu arrangieren. Wobei er bei uns zum größten Teil besser war als der Oktober. Und wenn man dann an der Nähmaschine so fit ist wie du, dann ist das für diese Zeit ein tolles Hobby.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent. Bleib gesund.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

  8. …deine Enkelin ist zu beneiden, liebe Pia,
    um die schönen Sachen, die du für sie werkelst…schöne Herbstfarben zeigt dein November und langsam hin zum Advent…ich wünsche dir eine gute <zeit,

    liebe GRüße Birgitt

  9. ja, das ist wirklich das wichtigste zur zeit: gesund bleiben! aber schöne ausflüge in die natur und werkeleien kann man ja erfreulicherweise trotzdem machen!
    liebe grüße
    mano

Kommentare sind geschlossen.