Aus Alt wird Neu

Aus diesem dunkelroten Jersey sollte eigentlich Mal ein Kleid für mich werden, eine Idee, die ich nie fertig genäht habe. Jetzt habe ich das angefangene Kleid aufgetrennt, und stattdessen schnitt ich einen Body für meine Enkelin zu.

Passt doch wunderbar zu dem Jeansherzchen-Stoff. Die Knieschoner braucht es jetzt, weil die kleine Dame das Krabbeln entdeckt hat. Der Hosenschnitt habe ich schon mehrfach erprobt, nähe ich doch laufend eine Kleidergrösse grösser.

Jutta sammelt unsere digitalen Bilder. Da die Enkelin so herzig aussieht in der Herzchenhose, habe ich noch weitere hinzugeführt.

Und die Beanie Mütze soll die Ohren schön warmhalten.

Nähen lenkt ab und wenn dabei noch etwas neues entsteht, freue nicht nur ich mich.

Rot, DvD, Creadienstag, DigitalArt, Im Kokon

19 Gedanken zu „Aus Alt wird Neu“

  1. Sehr schön! Eine tolle Idee für die Resteverwertung.Meinen Stoffabbau betreibe ich gerade mit dem Nähen von Schlüppis, die dann in den Adventskalender von Enkeln und Enkelin kommen.
    Nähen ist einfach auch tolles Hobby!
    Mit lieben Grüßen
    Annette
    Bleiben sie „negativ“, in der Coronazeit.

  2. Ist das putzig geworden liebe Pia, solche DIY Projekte mag ich auch gerne aus alt mach neu und noch viel schöner♥ So kann die kleine Dame nach Lust und Laune robben.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

  3. Dein Blog mag meine Kommentare nicht 😉
    Jetzt versuche ich es das letzte Mal.
    Die Idee ist klasse, wir du aus alten Sachen neue machst, das finde ich cool. Der Herzchenstoff dazu passt super gut !
    Danke fürs verlinken zum „DigitalArt “
    Liebe Grüße

  4. Ganz toll, gefällt mir echt gut was du aus dem angefertigtem Kleid gemacht hast. Absolut niedlich der Krabbler mit den Herzen und die Mütze dazu…perfekt (^_^)b

    Liebe Grüsse

    N☼va

  5. Oh, this outfit must look so cute on your beautiful granddaughter❤️ I admire your sewing skills. Hearts for the little girl and applause to her grandmama!

  6. Anscheinend hat sich mein Kommentar wieder mal in Luft aufgelöst, irgendwas muss ich falsch machen .
    Jedenfalls bewundere ich deine Schneiderkunst wieder und auch die digitale Bearbeitung mit ♥ gefällt mir.
    Danke, dass du an den DigitalArt-Dienstag gedacht hast.
    Liebe Grüße

  7. So niedlich sind deine Kleinkindsachen. Ja, es macht so Spaß, was für die Zwerge zu nähen. Man kann auch Reststoffe noch super verwerten.
    Und wenn ich nach draußen in den nasskalten Nebel schaue, dann finde ich es auch an der Nähmaschine sehr gemütlich.
    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Hallo Pia,
    so entzückend was Du genäht hast und ja in dem Krabbelalter leiden vor allem die Knie. Gut das Du an Knieschoner gedacht hast,
    liebe Grüße
    Kirsi

  9. Das ist mal wieder ganz großes Kino, liebe Pia. Da können sich Tochter und Enkelkind über neue, mit ganz viel Herz und Liebe, genähte Anziehsachen freuen. Die herzige Bearbeitung sieht auch wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Arti

  10. Servus Pia!
    Das ist eine entzückende Verwandlung vom geplanten Kleid zum Babybody. Gemeinsam mit der Hose und dem Häubchen sieht die Kleine bestimmt ganz süß aus! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

  11. Deine Enkelin wird mit Herz verwöhnt und du kannst so wunderbar
    nähen und es entstehen tolle Anziehsachen für die kleine Maus,
    finde ich einfach bewundernswert.
    Sende dir einen herzlichen Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

  12. Guten Morgen liebe Pia!

    Da hat sich die Mühe des Auftrennens ja gelohnt!
    Sehr kreatives ist bei dir entstanden.
    Dieses Rot mag ich besonders gern.

    Danke für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.